Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Zünd erweitert Fräsersortiment

Die neuen Fräser von Zünd erfüllen höchste Ansprüche an Produktivität und Qualität.

Dienstag 09. August 2016 - Mit den neusten Multipurpose- und ACM-Fräsern bietet Zünd nun eine noch größere Auswahl an hochleistungsfähigen Werkzeugen. Mit zahlreichen technischen Innovationen erfüllen die neuen Fräser höchste Ansprüche an Produktivität und Qualität.

Der neue Spezialist für Aluminium Composite Material
Die Verarbeitung von ACM-Werkstoffen (Aluminium Composite Material) stellt besondere Anforderungen an Cutter und Werkzeug. Vertikalkräfte während des Fräsens verursachen Vibrationen im Material, die die Oberflächenqualität des Schneidguts beeinträchtigen können. Um solchen Vibrationen vorzubeugen, hat Zünd die Geometrie der neuen ACM-Fräser modi ziert. Die optimierte Schneidengeometrie erhöht die Lebensdauer des ACM-Fräsers. Durch die erhöhte Vorschubgeschwindigkeit wird zudem die Produktivität merklich gesteigert. Die neuen Fräser sorgen für gratfreie, hochwertige Flächen und halten damit höchsten Qualitätsansprüchen stand.
Noch vielseitiger: Zünd Multipurpose-Fräser
Für den Einsatz im automatischen Fräserwechsler ARC hat Zünd im vergangenen Jahr neue Multipurpose- Fräser mit Anschlagring ins Sortiment aufgenommen. Aufgrund der großen Nachfrage entschied sich Zünd, diese neu auch ohne Anschlagring anzubieten. Damit lassen sich die Multipurpose-Fräser nun auch in Kombination mit einer manuellen Spannzange verwenden. Zünd ließ seine jahrelange Erfahrung und sein breites Fachwissen im Fräsen in die Weiterentwicklung der Multipurpose-Fräser einfließen. Die polierte Schnittkante in Haaresbreite sowie entsprechende Spanflächen ermöglichen, unterschiedlichste Materialien wie Acryl, Aluminium, Forex, MDF, usw. mit dem selben Fräser zu bearbeiten. Das Ergebnis sind Oberflächen, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Durch den erzielten Glanz erübrigt sich in vielen Fällen eine nachträgliche Politur. Damit wird ein kostspieliger Arbeitsschritt eingespart, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Multipurpose-Fräser eignen sich für harte und weiche Materialien gleichermaßen.
Die neuen ACM-Fräser können ab sofort bei Zünd bestellt werden, die Multipurpose-Fräser ohne Anschlagring sind ab 1. September erhältlich.

www.zund.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!