Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Verpackung

Verpackung des Jahres aus Karton von Metsa Board

Dienstag 20. September 2016 - Drei Verpackungen aus Frischfaserkarton von Metsä Board gingen als Sieger aus den Pro Carton ECMA Awards 2016 hervor, darunter die Verpackung des Jahres. Auch die Gewinner in den Kategorien Food sowie Beauty & Cosmetics werden aus Karton von Metsä Board hergestellt.

„Die Vorteile unserer Kartonqualitäten werden branchenübergreifend geschätzt. Sie werden in vielen innovativen Anwendungen genutzt, um die Werbewirksamkeit und Funktionalität von Verpackungen zu verbessern“, erklärt Mika Paljakka, VP Sales EMEA, Metsä Board. „Wir möchten den Glückwunsch auch weitergeben an alle, die an der Idee, Konzeption und Herstellung der prämierten Verpackungen beteiligt waren.“
In diesem Jahr wurde die 20. Auflage der Pro Carton ECMA Awards gefeiert. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich der Wettbewerb zum renommiertesten europäischen Preis für Kartonverpackungen entwickelt. Die Jury bewertet die Einreichungen nach den Kriterien Design, Komfort und Markenkommunikation sowie der hohen Bedeutung des Materials Karton als nachhaltiges Verpackungsmaterial. Bei den Pro Carton ECMA Awards 2016 wurde ein neuer Teilnahmerekord erreicht.
Die Preisverleihung fand am 15. September in Antibes/Juan-les-Pins (Frankreich) statt. Zu den Siegern gehören die folgenden Verpackungen aus Qualitäten von Metsä Board:
Verpackung des Jahres
My. Von Erl
Verpackungshersteller: A&R Carton Graz
Markeninhaber: Von Erl
Karton: Carta Solida von Metsä Board

Food
Kaffeekapseln
Verpackungshersteller: Rattpack Group
Markeninhaber: Amann Kaffee
Karton: Carta Elega von Metsä Board
BEAUTY & COSMETICS
Flormar All Eyes on Me Collection
Verpackungshersteller: Printpark
Markeninhaber: Kosan Kozmetik
Karton: Carta Solida von Metsä Board

www.metsagroup.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!