Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Neues 100 % fluorpolymerfreies Barrierepapier für fettdichte Lebensmittelverpackungen

Montag 07. November 2016 - Umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln bestimmt immer mehr das tägliche Leben. Diesem Leitbild folgend hat DREWSEN das neue innovative fettdichte Papier für Lebensmittelverpackungen PROBARRIER Nature entwickelt.

Es zeichnet sich nicht nur durch 100%ige Fluorpolymerfreiheit aus, sondern auch durch völlige biologische Abbaubarkeit. Die Barrierewirkung von PROBARRIER Nature gegen Öle und Fette wird ausschließlich durch natürliche und nachwachsende Rohstoffe erreicht. Entwickelt wurde das umweltfreundliche Produkt insbesondere für verantwortungsvolle Markenhersteller von Lebensmitteln und deren hochwertige Verpackungen. Das aktuelle Portfolio setzt sich zusammen aus Papieren mit hoher (DIN-Stufe 3), mittlerer (DIN-Stufe 4) und niedriger (DIN-Stufe 5) Fettdichte sowie kundenindividuellen Spezialitäten wie z.B. einseitiger Beschichtung. Derzeit sind Flächengewichte zwischen 38 – 120 g/m2 erhältlich.
In der Praxis der Verarbeitung zeichnet sich PROBARRIER Nature durch exzellente Bedruckbarkeit aus. Zudem lässt es sich einwandfrei falten, verkleben oder kaschieren. Lebensmittel sind darin natürlich gut verpackt.

www.drewsen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......