Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verpackung

ProFlex: Branchenhighlight der Flexo- und Verpackungsindustrie

Impressionen der ProFlex 2016 – auch in diesem Jahr wartet wieder ein attraktives Programm auf die Besucher

Montag 06. Februar 2017 - 08. bis 09. März 2017 in der Hochschule der Medien in Stuttgart Neue Verfahren, neue Märkte, neue Materialien - die Vielseitigkeit des Flexodrucks bringt ständig neue Entwicklungen mit sich. Auf der ProFlex 2017 zeigt der DFTA Flexodruck Fachverband, wie sich die Branche auf künftige Herausforderungen einstellt und welche Chancen sich daraus ergeben.

Anzeige:

DFTA AWARD 2017 – Auszeichnung exzellenter Leistungen
Das Programmhighlight der zweitägigen Veranstaltung in Stuttgart, stellt die Verleihung des DFTA-Awards dar, die am Abend des 08. März 2017 in der MOTORWORLD Region Stuttgart stattfindet. Im Rahmen der feierlichen Gala werden die Teilnehmer und die Gewinner von acht verschiedenen Kategorien sowie einem Sonderpreis gefeiert und ausgezeichnet.

Mitreißende Keynote und attraktives Programm
Neben der Verleihung des DFTA-Awards können sich die Besucher der ProFlex auch auf ein attraktives Vortragsprogramm freuen. Den Auftakt der Veranstaltung gestaltet in diesem Jahr Top-Speaker und Verhandlungsexperte Frieder Gamm, der seinen Zuhörern am Beispiel des legendären Boxkampfes „rumble in the jungle“ einiges über Verhandlungstricks und Strategien verraten wird. Im Anschluss daran folgen verschiedene Fachvorträge zu den Themenschwerpunkten digitaler Verpackungs- und Flexoverpackungsdruck. Am Nachmittag des ersten Veranstaltungstages werden sich Experten im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Thema der Flexodruckformherstellung heute und in Zukunft auseinandersetzen.
Zudem bietet sich für die ProFlex-Besucher die Möglichkeit, im DFTA- Technologiezentrum hautnah an einer Live-Druckdemonstration teilzunehmen.
Der zweite Tag der ProFlex steht im Zeichen des Marketings und der Verpackung. In spannenden Vorträgen zeigen ausgewählte Referenten, welche Themen und Fragestellungen durch die aktuellen und künftigen Herausforderungen am Verpackungsmarkt aufkommen und wie Marketing- und Druckexperten darauf reagieren können.
Auch am Nachmittag des zweiten Veranstaltungstages werden den Besuchern der ProFlex äußerst interessante und informative Inhalte angeboten. In einem Workshop zum Thema Druckqualität können die Teilnehmer der Frage nachgehen, wie Druckqualität sowohl aus der Sicht des Druckexperten, als auch aus der Sicht eines Laien definiert und beurteilt werden kann.

Schaufenster für Spitzenleistungen
Neben dem breit gefächerten Vortragsprogramm dürfen sich die Besucher auf eine attraktive Ausstellung der Flexo- und Verpackungsbranche freuen. Im Messebereich der Veranstaltung präsentieren DFTA-Mitgliedsfirmen ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen. Hier besteht neben dem fachlichen Austausch vor allem die Gelegenheit zum Networking und zum Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen.

Flexible Preisstruktur ermöglicht individuellen Besuch
Die neu gestaltete Preisstruktur ermöglicht es, den eigenen Besuch individuell zu planen und speziell an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Eine Übersicht der Ticketpreise inklusive Konditionen sowie alle Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldemöglichkeiten sind auf der ProFlex-Website verfügbar: www.dfta-proflex.de
Die DFTA und das gesamte Veranstaltungsteam freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und eine spannende ProFlex 2017.

www.dfta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......