Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Hapa überzeugt mit Inhouse-Druckkompetenz auf der interpack 2017

Web 4.0, das Zweifarb-Digitaldrucksystem von Hapa

Dienstag 30. Mai 2017 - Auf der interpack 2017 präsentierte Hapa erfolgreich sein umfassendes Portfolio an Inhouse-Drucksystemen. Die Besucherzahlen sowohl der gesamten Messe als auch des Hapa Stands schlugen sämtliche Rekorde! Zu den Höhepunkten des Messeauftritts gehörten der Launch des Web 4.0 und die Coesia Smart Factory Line, das Gemeinschaftsprojekt einer Produktionslinie für Luxusverpackungen. Diese Linie vereinte Technologien der Coesia-Schwesterunternehmen ACMA, Emmeci, FlexLink und Norden mit zwei UV-DOD-Drucklösungen: Ein redcube für den Druck personalisierter Codes auf Kartonboxen und ein BlisterJet CMYK, der Vielfarbengrafiken und die im jeweiligen Code enthaltenen persönlichen Daten auf PowerBanks druckte.

Ein zweiter BlisterJet CMYK druckte Text und Grafik auf versiegelte, unbedruckte Blister in einer Vierfarbanwendung, und ein Hapa 230-Hybrid, unser Dualtechnologie-Bestseller, übernahm den zweifarbigen Druck auf Blisterfolie. Die UV-Tinten, die in allen Systemen von Hapa eingesetzt werden, produziert Hapa Ink. Sie sorgen für gestochen scharfe Druckresultate. Am Stand von IMA auf der interpack war ausserdem ein „redcube plus“ im Einsatz, der in eine Late-Stage-Customization-Linie für Blister integriert war.

Launch des Web 4.0
Web 4.0, das Zweifarb-Digitaldrucksystem von Hapa, beeindruckte die Besucher bei seiner Premiere auf der interpack. Sein weiterentwickeltes Design vereint in herausragender Weise technologische Erfahrung und Know-how von Hapa. In die jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit floss auch das Feedback unserer Kunden mit ein. Skalierbar und modular konzipiert, erfüllt unsere Plattform Web 4.0 die Anforderungen, die in puncto Flexibilität, gestochen scharfer Druck auf Folien, Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit gestellt werden. Sie lässt sich darüber hinaus mühelos in den digitalen Workflow integrieren.

Die Coesia Smart Factory Line
Die Coesia-Smart-Factory-Produktionslinie – Gemeinschaftsprojekt der Coesia-Schwesterunternehmen ACMA, Emmeci, FlexLink, Hapa und Norden – zog die Zuschauer am Messestand in ihren Bann. Als Messepremiere demonstrierte die intelligente Produktionslinie die Bestückung und Verpackung einer Coesia Promotion Box. Am Anfang der Linie war ein redcube integriert, der sich insbesondere bei Serialisierung, Codierung und Markierung auszeichnet und hier personalisierte Codes auf aufgerichtete Kartonboxen druckte. Am Ende der Linie dagegen druckte ein BlisterJet CMYK Vielfarbengrafiken und den personalisierten Text zu den QR-Codes auf Powerbanks.

BlisterJet CMYK und 230-Hybrid von Hapa
Der Hapa Messestand präsentierte auch, was Late Stage Customization heute kann: In einer CMYK-Anwendung druckte ein zweiter BlisterJet CMYK Text und Vielfarbengrafiken auf versiegelte, unbedruckte Blister, die dadurch individualisiert wurden. Daneben druckte ein 230-Hybrid von Hapa auf Blisterfolie. Unser Bestseller-System vereint UV-DOD- und UV-Flexo-Module in einem einzigen Zweifarbdrucksystem. Es sorgt im Inhouse-Druck für herausragende Flexibilität und Kosteneinsparungen.

www.hapa.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!