Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zwei neue Kooperationspartner für MARKET-X

Freudige Partner bei der Vertragsunterzeichnung: (v.r.)Walter Donkers, Managing Director GWS, Eric van Kessel, Commercial Director GWS, Alexander Wachter, Vice President eCommerce, Remote Services, Customer Support manroland web systems, Alexander Wassermann, Managing Director manroland web systems.

Dienstag 27. Februar 2018 - Mit GWS Printing Systems und ihrem Angebot von qualifizierten Teilen für viele Druckmaschinenfabrikate und SCHREIBER + WEINERT der Kompetenz für Büro-, Betriebs- und Werkstatt-Einrichtungslösungen liefern gleich zwei neue Lieferanten eine Erweiterung des Produktportfolios des Online-Shops manroland web STORE

GWS Printing Systems und SCHREIBER + WEINERT werden zukünftig Ihre Waren auch über den B2B Online-Marktplatz von manroland web systems anbieten. Mit SCHREIBER + WEINERT ist nun erstmals auch ein Lieferant involviert, der nicht direkt aus der Druckindustrie stammt.
Die MARKET-X Handelsplattform war die logische Weiterentwicklung des bestehenden manroland web STORE und wird den Bestandskunden von manroland web systems aber auch Neukunden eine noch breitere Auswahl an Produkten und Dienstleistungen bieten. Seit dem Start der Pilotphase im August 2017 wurde der MARKET-X für zahlreiche Lieferanten ausgebaut und hebt heute das „One-Stop-Shopping“ Einkaufserlebnis für die Druckbranche auf ein neues Level. Um diesen umfassenden Service immer weiter zu entwickeln, arbeitet manroland web systems stetig daran, immer mehr qualifizierte Lieferanten zur Teilnahme an dem B2B-Marktplatz der Zukunft zu überzeugen.
Mit GWS Printing Systems und SCHREIBER + WEINERT ist dieses Vorhaben weiter fortgeschritten. „Mit GWS Printing Systems haben wir einen erfolgreichen Partner für uns gewinnen können, der unser Portfolio im ersten Schritt unter anderem um Ersatzteile für verschiedene Druckmaschinenfabrikate und weitere druckmaschinennahe Aggregate erweitern wird. Das ist ein großer Erfolg für manroland web systems. Als DER Anbieter für Lösungen im Rollenoffsetdruck haben wir in den vergangenen Jahren bereits angefangen Service-Upgrades auch an Fremdmaschinen durchzuführen. Nun können die weltweiten Kunden über unsere Handelsplattform zukünftig auch die entsprechenden Ersatzteile bestellen.“, so Alexander Wachter, Vice President eCommerce, Remote Services, Customer Support bei manroland web systems. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit soll das Portfolio natürlich weiter ausgebaut werden. Das wird erneut einen echten Mehrwert für gemeinsame und neue Kunden bieten.
Mit SCHREIBER + WEINERT ist nun erstmals auch ein Lieferant im MARKET-X vertreten, der nicht direkt der Druckindustrie zuzuordnen ist. Seit mehr als 50 Jahren liefert das Unternehmen Büro-, Betriebs- und Werkstatt-Einrichtungslösungen für weltweite Unternehmen. „Mit SCHREIBER + WEINERT als Partner werden wir einen Lieferanten auf unserer MARKET-X Plattform integrieren, der praktische, zusätzliche Produkte auch für die Druckindustrie anbietet. Das hebt den Charakter unseres Shops auf ein neues Level: MARKET-X ist eine umfassende Online-B2B-Plattform, die unseren Kunden und allen die es noch werden auf lange Sicht alles anbietet, was im Betriebsalltag benötigt wird. Dazu zählen natürlich auch Einrichtungsgegenstände. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen starken und zuverlässigen Partner für uns gewinnen konnten“, so Wachter weiter. Wir haben uns mit der Unterzeichnung des MARKET-X Kooperationsvertrages für eine langfristige gemeinsame Partnerschaft entschieden.
Die Zusammenarbeit wird mit Sicherheit mittelfristig über den Verkauf von reiner Hardware hinausgehen. SCHREIBER + WEINERT bieten eine hervorragende Beratungs- und Planungskompetenz im Bereich Flächen- und Objekteinrichtung für Büros, Betriebe und Lager. Wie sieht es z. B. mit der Lagerhaltung von Ersatzteilen in der Nähe der Druckmaschinen unserer Kunden aus? Wie ergonomisch sind die Arbeitsplätze im Bürobereich der Druckerei, um langfristig ein gesundes Arbeiten zu ermöglichen? Diese und noch mehr Fragen können in Zukunft auch von unserem neuen MARKET-X Teilnehmer behandelt werden. „Der Anspruch von SCHREIBER + WEINERT passt dabei perfekt zu manroland web systems. Qualität und Kundenzufriedenheit steht bei unseren beiden serviceorientierten Unternehmen an erster Stelle.“, erläutert Wachter die Grundzüge der Zusammenarbeit. „SCHREIBER + WEINERT profitiert dabei von unserem guten und breiten Kundenzugang und unserem weltweit perfekt organisierten Logistiknetzwerk.“
manroland web systems wird auch weiterhin daran arbeiten, neue, interessante Partner und verbesserte Funktionen im modernsten Shop der Druckindustrie bereitzustellen. „Wir arbeiten unaufhaltsam und intensiv an der Umsetzung weiterer Funktionalitäten, konstant an der Optimierung der technischen Beratung und an einer ständigen Erweiterung des Produktportfolios. Das Hauptaugenmerk liegt stets darauf, für unsere Kunden ein modernes, bequemes und zuverlässiges „One-Stop-Shopping“ Einkaufserlebnis zu bieten, welches weltweit und rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche zur Verfügung steht.“, so Wachter.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!