Aus den Unternehmen

alfa Media und die HUP AG kooperieren im Bereich Abo & Vertrieb

Jens Emmerich, CEO alfa Media und Dirk Westenberger, Vorstand HUP AG

Dienstag 10. Juli 2018 - alfa Media und die HUP AG haben sich Ende Juni 2018 auf eine Zusammenarbeit beider Unternehmen geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass alfa Media die Abo & Vertriebslösung von HUP in sein Portfolio aufnimmt und den Kunden und Interessenten somit ab sofort eine integrierte Lösung anbieten kann.

„Wir sind froh mit HUP einen Partner gefunden zu haben, der die Ansprüche unserer Kunden voll erfüllen kann. Wir sehen in der Zusammenarbeit eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Produkten und freuen uns auf gemeinsame neue Aktivitäten“, so Jens Emmerich, der Geschäftsführer von alfa Media.
Die Zusammenarbeit ist Ergebnis einer Bewertung des Marktes und dessen Bedürfnissen. Kunden möchten innovative Lösungen und solide Partner an ihrer Seite. Diesen Bedarf haben die beiden Unternehmen erkannt und ergänzen sich fortan an dieser Stelle. Das hat aus Sicht von alfa Media den Vorteil, Kunden und Interessenten neben dem modernen Anzeigenmanagement-System alfa AdSuite Market nun auch eine der führenden Abo & Vertriebs-Lösungen aus einer Hand anbieten zu können. Daraus ergeben sich viele Vorteile für Kunden und Interessenten. Es entstehen zusätzliche Entwicklungskapazitäten und gemeinsame Synergien für neue innovative Konzepte. Kunden stehen die fortschrittlichsten Lösungen zweier Markttreiber zur Verfügung. Ein gemeinsamer Blick aus Sicht der Marktbearbeitung wird auf beiden Seiten als neue Perspektive und Chance für den Ausbau der bestehenden Kundenbasis, national wie international, gesehen.
Die HUP AG ist an den Standorten Braunschweig (Hauptsitz), Berlin, Coswig, Frankfurt/M., Leipzig und Mainz vertreten. Schwerpunkte sind unter anderem Abo/Logistik, Buch, Magazin, Servicedienstleistungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware.

www.alfamedia.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!