Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Zuverlässig und effizient in jeder Lebenslage: Neue High-Volume-MFPs von Sharp

Der Sharp MX-8090N MFP gehört zu den beiden High-Volume-Systemen, die sich durch besondere Zuverlässigkeit und Effizienz auszeichnen.

Freitag 07. September 2018 - Sharp hat seine High-Volume-Farbdrucksysteme MX-7090N und MX-8090N um zahlreiche Funktionen erweitert, sodass sie auch bei besonders umfangreichen Druckaufträgen mit Schnelligkeit und einer zuverlässig hohen Ausgabequalität punkten. Mit insgesamt drei Druck-Controllern wurde die Flexibilität für unterschiedliche Druckanwendungen deutlich erhöht.

Die beiden Modelle weisen im Vergleich zu den Vorgängern eine höhere Kopier- und Druckgeschwindigkeit von bis zu 80 Seiten pro Minute auf, die Scangeschwindigkeit beträgt bis zu 200ipm. Damit bewältigen die Systeme auch sehr große Aufträge in anspruchsvollen Druckraumumgebungen und Hausdruckereien.
 
Vereinfachte Verwaltung
Um die Verwaltung komplexer Druckprojekte zu vereinfachen, wurden die MFPs mit einer personalisierbaren Bedienoberfläche ausgestattet, die sich über einen integrierten 39,12cm Touchscreen bedienen lässt. Damit wurden die Systeme an den Standard der A3- und A4-Bürogeräte von Sharp angeglichen. Der integrierte Controller von Sharp erleichtert die direkte Programmierung, Vorschau und Bearbeitung mit einer Reihe zuverlässiger Basisfunktionen.
 
Erweiterte Steuerungsmöglichkeiten
Für zusätzlichen Bedienkomfort können Kunden einen externen FieryController verwenden und dabei zwischen zwei Varianten wählen: Neben der umfangreichen, besonders leistungsstarken Version MX-PE13 ist ab sofort auch die schlankere Version MX-PE14 erhältlich. Über das Bedienfeld des MFP können Druckraum-Manager auf die Fiery Command WorkStation des MX-PE13 zugreifen und so die einzelnen Druckaufträge übersichtlich steuern. Der MX-PE14 wurde für Unternehmen neu entwickelt, die neben den standardmäßig integrierten Basisfunktionen zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten nutzen möchten, jedoch nicht den vollen Umfang der MX-PE13-Variante benötigen.
 
Effiziente Auftragsabwicklung
Die zahlreichen Eingabe- und Finishing-Optionen der MX-7090N- und MX-8090N-Modelle erleichtern die Produktion hochwertiger Materialien und lassen sich, je nach Unternehmensanforderung, flexibel erweitern. Vom Banner bis zum randlosen Broschürendruck sind die Geräte in der Lage, alle Vorgänge effizient und kostensparend abzuwickeln – der allgemein übliche Mehraufwand durch zahlreiche Zwischenschritte bei komplexen Druckaufträgen, wie z.B. bei der Broschürenerstellung, entfällt. Ebenso reduzieren sich die Anschaffungskosten für Papier sowie der Papierabfall, der normalerweise durch den erforderlichen Drei-Seiten-Beschnitt bei Broschüren entsteht.
 
Bediener können auch im laufenden Druckbetrieb Papier nachlegen oder den Toner wechseln, ohne den Druckvorgang unterbrechen zu müssen. Individuelle Dokumenten-, Auftrags- und Medienprofile können im persönlichen Profil hinterlegt und jederzeit abgerufen werden, sodass sich Wiederholaufträge noch schneller ausführen lassen.
 
„Häufig treffen Druckaufträge kurzfristig ein oder ändern sich im letzten Moment noch einmal, worunter die Qualität der Ergebnisse jedoch nicht leiden darf“, erklärt Torsten Bechler, Manager Product Marketing Sharp Business Systems. „Wir haben unsere High Volume-MFPs dahingehend verbessert, dass sie unter allen Voraussetzungen die bestmögliche Qualität im professionellen Bereich gewährleisten. Gerade bei komplexen Aufträgen profitieren Unternehmen von dem deutlich geringeren Zeitaufwand und der vereinfachten Steuerung. Auch die Kosten verringern sich, da umständliche Zwischenschritte entfallen und weniger Papierabfall produziert wird.“
 
Der MX-7090N und der MX-8090N sind ab sofort über Sharp und seine Partner erhältlich.

www.sharp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!