Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Sharp Electronics übernimmt MKT

Donnerstag 15. November 2012 - Zum 9. November 2012 hat die Sharp Electronics (Europe) GmbH zu 100 % den Anbieter für Digitale Drucksysteme übernommen und stärkt mit diesem Schritt ihre Information Systems-Sparte.

MKT hat bereits eng mit Sharp zusammengearbeitet und die Produkte des japanischen Unternehmens vertrieben. Die neuen Standorte der MKT Gruppe in Neu-Isenburg (MKT), Hanau (Rupp & Fischer) sowie Frankfurt (Ultracopie) sollen das Vertriebsnetz von Sharp in diesem Bereich nachhaltig stärken.

Mit dem Erwerb des Partners in Deutschland setzt Sharp zum einen seine Wachstumsstrategie im Document Solutions Bereich in Europa weiter um, zum anderen ist diese Akquisition ein wichtiger Bestandteil der Konzern- und weltweiten Investitions-Strategie, mit dem Ziel diesen Geschäftsteil kontinuierlich auszubauen.

„Mit diesem, für uns sehr wichtigem Schritt, bauen wir unser bestehendes Direktvertriebsnetz in Deutschland weiter aus und können nun auch aus dem Großraum Frankfurt verstärkt agieren“, erläutert Alexander Hermann, Director Information Systems Central Europe. „Durch unsere nunmehr neun Standorte sichern wir die räumliche Nähe zu unseren Kunden – ein unabdingbarer Teil unserer Strategie.“

Zusammen mit den bereits bestehenden Geschäftsstellen in großen Ballungszentren wie Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe und Köln / Bonn versetzt der neu hinzugewonnene Stützpunkt im Großraum Frankfurt Sharp nun in die Lage, in wichtigen Wirtschaftszentren der Bundesrepublik direkt vertrieblich tätig sein zu können.


www.sharp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!