Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MBO öffnete die Türen für die Bevölkerung

Am Falzmodell konnten die Besucher Papierstreifen selbst falzen. Das Modell wurde von früheren Auszubildenden gefertigt.

Freitag 21. September 2018 - Für die MBO-Gruppe war die Leistungsschau am Sonntag, den 16. September 2018 ein voller Erfolg. Das Event wurde vom Gewerbe- und Handelsverein Oppenweiler initiiert. Anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums haben die Mitgliedsfirmen und weitere, ortsansässige Betriebe ihre Türen für die Bevölkerung geöffnet. Es gab vielfältige Attraktionen für die Besucher, wie zum Beispiel eine Oldtimer-Show und eine Segway-Strecke.

MBO hatte seinen Showroom geöffnet. Dort haben die Auszubildenden ihre Berufsbilder vorgestellt, es wurden verschiedene Falzmaschinen live vorgeführt und an Taschenfalz-Modellen konnten die Besucher Papierstreifen selbst falzen. Im Rahmen von geführten Touren konnten die Montagehalle und das Hauptlager besichtigt werden. Das MBO-Team hatte viel Freude dabei, den fachfremden Besuchern das Falzen näher zu bringen. Viele hatten sich vorher nie Gedanken darüber gemacht, wie viele Produkte des täglichen Lebens bedruckt und gefalzt sind und waren begeistert von der High-Tech-Welt direkt vor ihrer Haustür.

www.mbo-folder.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!