Anzeigen:

Workflow

Precision Marketing: datengesteuerte Marketingkampagnen für den Immobilienmarkt, bereitgestellt über kundenindividuelle One-Stop-Shops

Gary Howard, Chief Digital Officer, Precision Marketing

Dienstag 09. Oktober 2018 - Marktdaten und daraus gewonnene Einsichten werden in Inhalte und Grafiken für zugkräftige Omnichannel-Kampagnen umgemünzt - mit CHILI publisher, der Universal Graphics Engine (UGE).

Precision Marketing, einer der größten britischen Marketingdienstleister, hat CHILI publisher, the Universal Graphics Engine, als Kreationsmodul für seine Online-Marketingplattform Precision Connects eingeführt. Unter dem Namen Property Connects richtet sich die Plattform speziell an den Immobilienmarkt, um Verbindungen zwischen Maklern und Bauträgern einerseits, Verkäufern/Käufern und Vermietern/Mietern andererseits zu schaffen. Grundlage ist eine Datenbank mit über 20 Millionen Kontakten. Über diese Plattform wollte Precision Marketing nun auch als Marketingpartner agieren, um die Parteien zu einer präzisen, überzeugenden Ansprache ihrer jeweiligen Zielgruppen zu befähigen. Gefragt war eine Technologie, die alle Aspekte dieses Vorhabens unterstützen würde - von der Datenerstellung zum Druck oder der digitalen Ausgabe.

Komfort und Leistung Hand in Hand
„Mit einem Komplettpaket wollten wir unsere Kunden rundum umsorgen - heute und bis weit in die Zukunft“, so Gary Howard, Chief Digital Officer, Precision Marketing. „Eine Lösung zu finden, die Nutzerkomfort und datengesteuerte Leistung im richtigen Maße vereint, erwies sich jedoch als schwierig - bis wir auf CHILI publisher, die Universal Graphics Engine, stießen.“

Konkrete Einsichten, die Precision Connects aus vielfältigen Marktdaten gewinnt, werden nun von CHILI publisher in Inhalte und Grafiken für zugkräftige Omnichannel-Kampagnen umgemünzt. Ganz intuitiv können selbst Einsteiger datengesteuerte Direktmarketingkampagnen erstellen, die perfekt auf die jeweilige Anwendung zugeschnitten sind - ob Web-to-Print oder Web-to-Mail. Die fertigen Materialien können zunächst zur Freigabe versandt werden oder direkt in die Produktion gehen.

Howard weiter: „CHILI publisher bot uns eine anonyme Lösung, die wir so weit anpassen konnten, dass sie unsere Identität perfekt wiedergibt. Längst schon ist CHILI publisher zu unserem Rückgrat geworden. Precision Connects dient nun als One-Stop-Shop im Internet, in dem alle Marketingmaterialien unserer Kunden gelagert sind.“

Ein ROI, der es in sich hat
Die Automatisierung der Mailingprozesse schafft erheblichen Mehrwert für die Kunden von Precision Marketing - bei höheren Margen für jede einzelne Kampagne. Rund um die Uhr entstehen produktionsfertige Dateien, die keinerlei manuelle Eingriffe erfordern. Nach dreimonatigem Einsatz von CHILI publisher hat sich der Zeitaufwand für die Dateierstellung um 80 % reduziert. Bis zur druck- oder versandfertigen Datei vergingen bisher zwei Tage - heute sind es zwei Stunden.

Howards Fazit: „CHILI publisher ist ein wahrhaft universelles Publishing-Tool, das weit über Web-to-Print-Bearbeitung hinausgeht. Den Weg von CHILI publisher zu unseren Digitaldrucksystemen können wir wohl bald vollends automatisieren. Die UGE erschließt uns eine völlig neue Größenordnung, sodass wir expandieren und neue vertikale Märkte ansprechen können.“

Mit den Worten von Kevin Goeminne, CEO von CHILI publish: „Werbetreibende wie Precision Marketing suchen nach neuen Wegen, um über Daten stärkere Verbindungen zu Zielgruppen zu schaffen. Genau das leistet CHILI publisher. Die Macht der Daten verbindet sich mit individualisierten, markenkonformen Omnichannel-Kampagnen, die der Kunde in eigener Regie erstellt und anstößt. Effizienter und agiler geht es kaum - ideal für den turbulenten Immobilienmarkt!“

Goeminne weiter: „Der Mehrwert von CHILI publisher als Universal Graphics Engine kommt hier perfekt zum Ausdruck. Ohne spezielle Vorkenntnisse können sich die unterschiedlichsten Nutzer auf den unterschiedlichsten Märkten selbst bedienen. Packende, hochgradig personalisierte Kampagnen sind das Ergebnis - bei einem Marketing-ROI, der es in sich hat.“

www.chili-publish.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!