Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Zanders: Preiserhöhung zum 1. Januar 2019

Freitag 02. November 2018 - Der Papierproduzent Zanders wird eine Preiserhöhung für alle Lieferungen ab dem 1. Januar 2019 durchführen. Die Höhe der Preisanpassung wird je nach Produkt, Markt und Kunde individuell abgestimmt werden.

Zanders Sales Director John Tucker: „Die Preise für Chemikalien, Energie und Zellstoff haben sich offensichtlich stabilisiert, bleiben aber auf einem historischen Allzeithoch. Die Kostenexplosion der vergangenen anderthalb Jahre in diesen Bereichen wurden durch frühere Preiserhöhungen nicht vollständig ausgeglichen, zudem befindet sich der Beschaffungsmarkt für einige maßgebliche Inhaltsstoffe immer noch in einer sehr angespannten Situation. Angesichts des sich abzeichnenden erfolgreichen Abschlusses des Investorenprozesses ist die Preiserhöhung auch Teil der strategischen Überlegungen für 2019, um eine nachhaltige Zukunft für das Unternehmen zu sichern.“

Das Vertriebsteam von Zanders wird sich in Kürze mit allen Kunden in Verbindung setzen, um sie persönlich über die neue Preisgestaltung zu informieren.

www.zanders.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!