Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

eurolaser feiert seine Auszeichnung bei deutschlandweiter Studie

Donnerstag 13. Dezember 2018 - Die exklusive Studie von Capital ist derzeit die umfassendste und qualitativ beste Erhebung zum Stand der Ausbildung in Deutschland. Neben namhaften Unternehmen wie Airbus, Velux oder dem Drägerwerk kann sich auch das Ergebnis der eurolaser GmbH aus Lüneburg sehen lassen.

Der führende Hersteller von CO2-Lasermaschinen zum Schneiden und Gravieren von Nichtmetallen konnte in fünf untersuchten Kriterien ein Gesamtergebnis von 4 Sternen erzielen und gehört damit zu den besten Ausbildern für das duale Studium am Bildungsmarkt.
Das Ergebnis macht Geschäftsführer Matthias Kluczinski und das gesamte Team natürlich besonders stolz, denn die Betreuung im Betrieb, die innovativen Lernmethoden und die Erfolgschancen wurden hier als besonders hoch bewertet. Bei eurolaser weiß man: wer sich intensiv um die Aus- und Weiterbildung kümmert, der steigert nicht nur seine Wettbewerbsfähigkeit, sondern gewinnt auch Persönlichkeiten für sich. Nachwuchskräfteförderung wird gerade in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels immer wichtiger. Das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital und Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace haben daher die landesweite Studie zum Thema Ausbildung und duales Studium bereits zum wiederholten Mal durchgeführt.
Bis vor Kurzem war Laura Capone noch duale Studentin bei eurolaser, sie sagt zur Studie: „Meine Erfahrungen während des dualen Studiums spiegeln sich in dem Ergebnis der Studie wieder. […] besonders positiv hervorheben möchte ich die hohe Übernahmequote von Auszubildenden und dualen Studenten. Daran ist deutlich zu erkennen, dass eurolaser Nachwuchskräfteförderung ernst nimmt.“ Mittlerweile hat Frau Capone das Studium erfolgreich beendet, arbeitet im Bestandskundenmanagement der eurolaser GmbH und bereitet sich parallel bereits auf eine Führungsposition innerhalb des Unternehmens vor. Ein voller Erfolg, da sind sich beide Seiten einig.
Neben dem dualen Studium werden bei eurolaser auch verschiedene Ausbildungsberufe angeboten. Alle aktuell freien Ausbildungsstellen sind unter www.eurolaser.com/Unternehmen/Karriere zu finden.

www.eurolaser.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!