Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Aus den Unternehmen

OKI erweitert sein Partnerprogramm

Mittwoch 06. Februar 2019 - Mit Smart Managed Page Services bietet OKI seinen Shinrai-Partnern jetzt noch mehr Business-Unterstützung.

OKI Europe erweitert sein Shinrai-Partnerprogramm mit einem umfassenden Service-Angebot – den so genannten Smart Managed Page Services für die OKI Standard Serie. Ein aktives Verbrauchsmaterialien-Monitoring macht Lagerhaltung überflüssig und sorgt dafür, dass die Partner schneller und exakter auf Kundenbedürfnisse reagieren können. Damit profitieren sie von mehr Kundenzufriedenheit und genau kalkulierbaren Kosten, Umsätzen und Margen.
Shinrai, ein japanischer Begriff für Treue, Loyalität und Erfolg, ist Namensgeber für das weltweite, Channel-Partnerprogramm von OKI, das permanent weiter ausgebaut und optimiert wird. Der individuelle Partnerstatus basiert dabei auf dem jeweiligen Business-Modell des Partners und ist abhängig von der Integration sowie vom Engagement des Fachhändlers gegenüber OKI. Darüber hinaus können sich Partner innerhalb des Programms als Spezialist für die Bereiche Graphic Arts, Lösungen, Service Support oder Smart Managed Document Solutions qualifizieren. Alle Teilnehmer genießen zahlreiche Vorteile: Im PartnerNet finden sie aktuelle Informationen zu OKI und der Branche, eine breite Palette an Incentives, Tools und Online-Schulungen.
Smart Managed Page Services: aktives Verbrauchsmaterialien-Monitoring
Aktuell hat OKI das Angebot für die Shinrai-Partner mit den Smart Managed Page Services für die OKI Standard Serie erweitert. Partner, die das Angebot in Anspruch nehmen, müssen dann keine Lagerbestände mehr vorhalten. Über den so genannten Smart Support verwaltet OKI Verbrauchsmaterialien auf europäischer Ebene mit Hilfe eines automatischen Monitoringsystems und stellt sicher, dass diese bei Bedarf automatisch bestellt und geliefert werden. So ist gewährleistet, dass die Druckerlandschaften bei den Kunden jederzeit einsatzbereit sind, und das lästige Bestellen und Warten auf Verbrauchsmaterialien entfällt.
„Mit dem Smart Support lassen sich nicht nur die Druckerausfallszeiten bei Kunden reduzieren, sondern auch die Kosten für Verbrauchsmaterialien senken und Lagerplatzbedarf verringern“, erläutert Erik Piepenburg, Manager MPS Business Development bei OKI. „Partner, die die Smart Managed Page Services von OKI nutzen, profitieren somit von einer transparenten Business-Planung und können schneller und exakter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Das ermöglicht es ihnen, vom reinen Lieferanten zum vertrauenswürdigen, langfristigen Partner für ihre Kunden aufzusteigen und nachhaltige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen“, so Piepenburg weiter.
Partner, die bereits am OKI Shinrai-Partnerprogramm teilnehmen, können sich einfach und schnell über das OKI PartnerNet für das Smart Managed Page Programm autorisieren. Qualifizierte Fachhändler in Deutschland, die bisher nicht aktiv am Shinrai-Partnerprogramm von OKI teilnehmen, können über die OKI Homepage jederzeit einen Antrag zur Aufnahme in das Partnerprogramm stellen.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!