Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Jon Hernandez aus Barcelona wird erster ILFORD Master aus Spanien

Jon während der Arbeit in Birnania/Myanmar mit den tätowierten Frauen des Chin State.

Dienstag 28. Mai 2019 - Ilford begrüßt Jon Hernandez, Fotograf aus Barcelona, als neues Mitglied der ILFORD Masters. Jon gehört zu den führenden Fotografen seiner Zeit, die sich durch ihre besondere Arbeit charakterisieren und die auf Ilford Foto- und Inkjet-Medien drucken. Jon ist der achtunddreißigste ILFORD Master weltweit und der erste ILFORD Master aus Spanien.

Arnoud Mekenkamp, Geschäftsführer von Ilford Imaging: „Mit Stolz heiße ich Jon Hernandez in unserer ILFORD Masters Community willkommen“.

ILFORD Masters sind professionelle Fotografen aus der ganzen Welt. Das ILFORD Masters-Programm umfasst die besten Fotografen der Welt, die ihre Leidenschaft für die Kunst der Fotografie mit der Liebe zum Drucken auf ILFORD-Produkten teilen. Sie kommen aus allen Teilen der Welt und aus verschiedenen fotografischen Disziplinen – darunter Hochzeit, Portrait, Mode, Werbung, Natur, Landschaft und mehr.
Die ILFORD Masters Initiative zielt darauf ab, alle Fotografen zu inspirieren, ihre kreative Vision von der Aufnahme bis zum Print zu verwirklichen und die Beziehung zwischen beiden Prozessen zu stärken.

Jon ist ein kommerzieller Fotograf mit Sitz in Barcelona. Seit zehn Jahren produziert er ausdrucksstarke Bilder für Marken wie Samsung, Powerade, Women’s Health, Land Rover und Chelsea FC.
Neben seiner kommerziellen Arbeit ist Jon bekannt dafür, ein Fotografielehrer mit Tausenden von Anhängern in sozialen Netzwerken zu sein. Jons Art, Fotografie zu unterrichten, wurde auch von großen Marken wie Profoto, Olympus und vielen anderen wahrgenommen, die Jon anheuern, um Fotografen auf der ganzen Welt zu erklären, wie man Ergebnisse erzielt.
Seine Fotografie kann als technische Herangehensweise an die Kreativität definiert werden. Seine Bilder sind nicht nur ansprechend, sondern auch sehr aufwendig mit hochwertigen Fototechniken gestaltet.
Jon ist ein leidenschaftlicher Anhänger des künstlichen Lichts, und sein Verständnis davon erlaubt es ihm, alles zu reproduzieren, was ihm in den Sinn kommt.
Neben seinem Beruf ist die Fotografie Jons Leidenschaft. Jedes Jahr nimmt sich Jon ein paar Monate vom vielbeschäftigten Studio in Barcelona frei, um in die entlegensten Gebiete der Welt zu reisen und schöne Porträts von Individuen aus Stämmen, Ethnien und Kulturen zu erstellen, die bald aussterben könnten. In diesem persönlichen Werk wird Jon wirklich zum Handwerker des Bildes und schafft ikonische Bilder, die in den kommenden Jahren darüber berichten werden, wie die Welt einst war.

Auszeichnungen und Informationen
• Nominiert für Hasselblad Masters 2018 Portraitkategorie
• Ausstellung: The Elders Collection in Barcelona 2017 und 2018 • Profoto Trainer
• Manfrotto Botschafter
• Referent auf zahlreichen Messen

www.ilford.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!