Anzeige:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Multi-Plot begrüßte seine Gäste beim MimakiDay in München

Mittwoch 25. September 2019 - Eine Auswahl von Textilspezialisten ist der Einladung von Multi-Plot und Mimaki gefolgt und hat sich am 4. September zusammengefunden, um am MimakiDay in München teilzunehmen.

Anzeige:

Das Bad Emstaler Unternehmen empfing seine Gäste direkt in der Mimaki Niederlassung mitten zwischen den verschiedensten Drucksystemen. Nach einigen Begrüßungsworten begannen die Fachvorträge, u.A. von Matthias Wäckerle (MIMAKI), Joachim Rees (Multi-Plot), Hendrik Igler (Georg-Otto-Friedrich) und John Selfhout (KLIEVERIK). Thematisch und passend zueinander wurden den Besuchern die verschiedenen Drucksysteme von Mimaki vorgestellt, über die Arten und Besonderheiten der Transferpapiere referiert, neue innovative Textilien präsentiert und die Möglichkeiten der Heißfixierung erläutert. Jeder der Experten informierte in seinen Vorträgen über neueste Techniken und Entwicklungen, Sublimation, Sublifusion, Transferpapier, Pigmentdruck und dem allgemeinen digitalen Textildruck. Nach viel wissenswerter Theorie kam die Praxis. Die Besucher konnten im Anschluss selbst Hand anlegen, den Workflow vom RIP über den Druck auf Transferpapier verfolgen und am Ende eigenständigen die Fixierung im Kalander durchführen. Offene Fragen konnten noch in einzelnen Gesprächen beantwortet oder fehlende Infos eingeholt werden, bevor die Veranstaltung erfolgreich beendet wurde.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!