Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Erfolgreiches FSC und PEFC Überwachungsaudit

Donnerstag 16. Juli 2020 - Mitsubishi HiTec Paper hat das Überwachungsaudit sowie die Re-Zertifizierung gemäß FSC Chain-of-Custody sowie PEFCTM Chain-of-Custody mit Erfolg und ohne Abweichungen bestanden.

Auf eine umweltbewusste und nachhaltige Produktion der gestrichenen Spezialpapiere legt Mitsubishi HiTec Paper besonders großen Wert. Dies wurde nun durch das erfolgreiche FSC Überwachungsaudit sowie die PEFCTM Re-Zertifizierung der Werke in Bielefeld und Flensburg erneut bestätigt. Beide Standorte tragen damit auch weiterhin die Zertifizierungen gemäß FSC Chain-of-Custody sowie PEFCTM Chain-of-Custody, und alle in Bielefeld und Flensburg produzierten gestrichenen Spezialpapiere sind auch weiterhin FSC Mix oder PEFCTM zertifiziert erhältlich.

„Die Welt steht vor großen klimatischen und sozialen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es uns sicherzustellen, dass die von uns eingesetzten Rohstoffe und unsere Produkte höchsten Standards in Sachen Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung entsprechen“ sagt Nic Holmer, Direktor Sales & Marketing bei Mitsubishi HiTec Paper. „Beim Thema Nachhaltigkeit treffen insbesondere unsere BARRICOTE Barrierepapiere für flexible Lebensmittelverpackungen auf großes Interesse. Denn als Ersatz für Kunststoffverpackungen sind sie vollständig rezyklierbar und schützen so nicht nur Lebensmittel und Verbraucher, sondern auch die Umwelt.“

www.mitsubishi-paper.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!