Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Weiterverarbeitung

MBO Online-Shop geht an den Start

Mit dem kostenlosen MBO-Fernwartungstool RAS können Service-Einsätze minimiert werden.

Donnerstag 19. November 2020 - Der Umsatz durch eCommerce wächst seit Jahren und die Zahl der Online-Käufer steigt kontinuierlich an - auch aufgrund von Covid-19. Um in der jetzigen Situation den Marktanforderungen gerecht zu werden, haben wir in den letzten Wochen und Monaten viele Ideen von Kunden, Lieferanten, Handelspartnern und Mitarbeitern für einen eigenen Webshop gesammelt.

Das Ergebnis lässt sich sehen: ab sofort ist der neue MBO-Webshop unter www.mbo-pps.com/shop verfügbar. Der Shop richtet sich primär an Endverbraucher, es können aber auch MBO-Handelspartner über den Shop einkaufen. Nach der Registrierung lassen sich über 500 Ersatz- und Verschleißteile direkt von MBO beziehen. Diese werden übrigens überwiegend im MBO-eigenen Werk in Portugal gefertigt. Dadurch sind MBO sowie die Kunden weitestgehend unabhängig von globalen Lieferketten und Engpässen.

Bei der Entwicklung des Shops stand die Nutzerfreundlichkeit an erster Stelle, um das Einkaufserlebnis und den Service für die Kunden zu verbessern. Dazu gehören unter anderem eine übersichtliche Produktpräsentation, eine einfache Navigation sowie Filtermöglichkeiten nach Preisen, Ersatz- und Verschleißteilgruppen und vieles mehr. Der schnelle, weltweite Versand ist garantiert, auf Wunsch auch per Express-Lieferung. Der Shop ist auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.

Sichern Sie sich Ihren Rabatt
Profitieren Sie bis zum 28.02.2021 von 10% Rabatt auf Ihre Erstbestellung. Geben Sie beim Bezahlvorgang einfach den Code 1pm2020-11 ein. Der Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Bei MBO wird Service groß geschrieben
MBO’s Zielsetzung ist es, sich noch stärker als Service-Partner für seine Vertriebsagenturen und Endkunden zu etablieren. Auf dem Weg dorthin ist der Online-Shop nur ein Puzzlestein von vielen. So gibt es bereits seit längerem Online-Bestell- und -Rücksendeformulare. Außerdem hat MBO verschiedene Wartungsverträge im Angebot, zum Beispiel den sogenannten „Care Check“ für den Abstapelroboter CoBo-Stack, der zweimal jährlich durchgeführt wird oder den jährlichen „Care Check“ für den Stangenbündler A10. Ein weiteres Beispiel für die Service-Ausrichtung von MBO ist das kostenlose Fernwartungstool RAS, mit dem bereits aus der Ferne schnell und unkompliziert unterstützt werden kann. Durch RAS lassen sich Fehler zügig diagnostizieren und beheben, was Kosten und mögliche Ausfallzeiten der Falzmaschine reduziert.

MBO-Kunden können sich auch nach dem Kauf einer MBO-Falzmaschine sicher sein, dass sie rundum bestens betreut werden – entweder direkt durch das MBO-Kundencenter oder durch das geschulte Personal der eigenständigen MBO-Vertretungen in über 70 Ländern.

www.mbo-pps.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......