Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Ink Estimator Tool

Das Ricoh Ink Estimator Tool ermöglicht die präzise Kalkulation des Tintenverbrauchs

Montag 14. Dezember 2020 - Ricoh präsentiert neue Software für die präzise Kalkulation des Tintenverbrauchs.

Ricoh stellt mit dem Ricoh Ink Estimator Tool eine neue Software für die Endlos-Drucksysteme Ricoh Pro VC70000 und Ricoh Pro VC60000 vor, die Druckdienstleistern nicht nur die präzise Berechnung des Tintenverbrauchs erlaubt, sondern auch eine effektivere Berichterstellung und Auftragskalkulation ermöglicht.
 
Die einzigartigen dynamisch generierten Tropfengrößen von Ricoh bieten im Hinblick auf die Druckqualität klare Vorteile, stellten bisher jedoch eine Herausforderung für die genaue Berechnung des Tintenverbrauchs dar. Nach der Markteinführung der Tinten für den erweiterten Farbraum, mit denen man direkt auf beschichteten Materialen drucken kann, hat Ricoh auch die existierenden Messtools weiterentwickelt, um dieses größere Farbspektrum zu berücksichtigen. Die nachträglich installierbare Software ermöglicht eine effektivere Auswertung und Auftragskalkulation.
 
Das neue Ricoh Ink Estimator Tool berechnet:
• den Gesamtverbrauch der Tinte für eine Druckdatei bzw. einen Auftrag,
• die Gesamtkosten der Tinte für eine Druckdatei bzw. einen Auftrag,
• die Anzahl der Reinigungsseiten vor, während und nach dem Drucken sowie die Gesamtzahl der Reinigungsseiten.
 
Darüber hinaus umfasst das neue Tool einen „virtuellen Drucker“, der das gleiche digitale Frontend (DFE) wie ein Produktionsdrucker verwendet und daher für Softproofs genutzt werden kann. Diese Funktion bietet sich an, um zu prüfen, ob eine Anwendung überhaupt realisierbar ist und wie die Ausgabe nach dem Druck aussehen wird. Außerdem erleichtert das Tool die Abstimmung und verändert die Einstellungen, um sicherzugehen, dass sich die Dateien reibungslos drucken lassen.
 
Clive Stringer, Director Continuous Feed and High End Software Sales, Commercial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Das Ricoh Ink Estimator Tool gibt Transparenz über die Produktionskosten und gewährleistet, dass die Dateien druckfertig sind. Die neue Software ist intuitiv bedienbar und  ermöglicht es Druckdienstleistern, den Tintenverbrauch vor Produktionsbeginn zu berechnen und ihre Kosten genauer zu kalkulieren. Zudem können sie den Auftrag als Softproof prüfen, um die Kosten für unnötige Testdrucke zu vermeiden und die Makulatur zu verringern.“
 
Das Ricoh Ink Estimator Tool für die Drucksysteme Pro VC60000 und Pro VC70000 ist ab sofort in der EMEA-Region erhältlich.
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......