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Japanische Druckerei unterzeichnet Subskriptionsvereinbarung mit Heidelberg

Mit einem Subscription Plus-Vertrag festigen sie ihre Partnerschaft: Yoko Takahashi, Geschäftsführerin von With up Co., Ltd und Joerg Bauer, Mitglied der Geschäftsführung von Heidelberg Japan.

Dienstag 20. April 2021 - Das japanische Druckereiunternehmen With up Co., Ltd. mit Sitz in Niigata und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) haben einen Heidelberg Subscription Plus-Vertrag unterzeichnet.

Die Vereinbarung umfasst die Lieferung einer Speedmaster CD 102-4 aus chinesischer Produktion und eines CtP-Belichters Suprasetter 106 DCL (Dual Cassette Loader). Durch den ebenfalls im Vertrag enthaltenen volumenbasierten Prinect Production Manager erhält With up Co., Ltd. den Zugang zum ganzen Funktionsumfang der Prinect-Workflow-Technologie. Mit dem Subscription Plus-Vertrag sichert sich der Kunde zudem die Lieferung des Verbrauchsmaterials der Marke Saphira, systematisch ausgeführte Serviceleistungen sowie die Beratung und Schulung durch Heidelberg. Die Verbrauchsmaterialen und Serviceteile bestellt With up bequem über den Heidelberg eShop.

Kosten pro Druckbogen minimieren
„Mit dem Subscription Plus-Vertrag und modernster Technologie unterstützen wir With up darin, die Produktivität zu steigern und die Kosten pro gedruckten Bogen zu minimieren“, sagt Joerg Bauer, Mitglied der Geschäftsführung von Heidelberg Japan. Heidelberg Subscription ist ein umfassendes Dienstleistungsprodukt, für das sich bislang weltweit über 80 Druckereien, davon drei in Japan, entschieden haben. „Die Vereinbarung mit With up ist die erste in Ost-Japan. Für Japans Druckindustrie ist Heidelberg Subscription insgesamt ein vielversprechendes Vertragsmodell,“ hält Joerg Bauer fest.
Der Vertrag sieht vor, dass With up die neue Produktionstechnik, die Verbrauchsmaterialen und die Serviceleistungen über die Anzahl gedruckter Bogen bezahlt. Mit einer adäquaten Beratung begleitet Heidelberg den Kunden auf dem Weg zu den Produktivitätszielen, die das Druckereiunternehmen und Heidelberg gemeinsam festgelegt haben. Derweil kann sich With up verstärkt auf die Betreuung seiner Kunden und die Verkaufsaktivitäten konzentrieren.
Das Komplettsystem rund um die neue Speedmaster CD 102 wird in diesem Sommer an den Kunden geliefert und installiert. Die neue Bogenoffsetmaschine ersetzt eine ältere Speedmaster SM 102 sowie ein Wettbewerbssystem.

Frei für neue Ideen, dank Heidelberg Subscription Plus
With up Co., Ltd., 1947 gegründet, hat das Domizil in der japanischen Großstadt Niigata, in der gleichnamigen Präfektur. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 75. Bestehen und hat 100 Beschäftigte. Nach dem schweren Erdbeben im März 2011 musste With up einen hohen Umsatzrückgang hinnehmen. Seither ist das Unternehmen jedoch wieder kontinuierlich gewachsen, im Geschäftsjahr 2019 wurde ein Rekordergebnis erzielt. Wie die gesamte Wirtschaft wurde das Unternehmen im Jahr danach durch Covid-19 wiederum hart getroffen.
Seit 16 Jahren führt Yoko Takahashi das Unternehmen. Dank Heidelberg Subscription Plus und dem partnerschaftlichen Ansatz des Angebots gewinnen sie und ihr Mitarbeiterstab den notwendigen Freiraum, um neue Ideen auch jenseits des Geschäfts mit Druckerzeugnissen zu entwickeln und umzusetzen.

Unter dem Dach der Print Site Contracts
Heidelberg Subscription Plus ist Teil der vom Unternehmen angebotenen Print Site Contracts. Die Print Site Contracts gliedern sich in die zwei Bereiche Lifecycle Agreements und Subscription Agreements.
Lifecycle Agreements und Subscription Agreements unterscheiden sich im Wesentlichen durch den Leistungsumfang und die jeweilige Bezahlmethode. Beide Vertragsvarianten haben immer zum Ziel, den Kunden darin zu unterstützen, die Gesamtanlageneffizienz zu optimieren. „Gerade für Druckereien in einem wettbewerbsintensiven Land wie Japan bieten wir Druckereien mit unseren Vertragsangeboten die Chance, die Produktivität und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern“, sagt Joerg Bauer. „Dementsprechend spüren wir seit der Einführung der Print Site Contracts im vergangenen Jahr ein zunehmend steigendes Kundeninteresse.“

www.heidelberg.com
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