Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Anmeldung zur verschobenen FESPA Global Print Expo 2021 jetzt möglich

Donnerstag 22. April 2021 - Auf der diesjährigen FESPA Global Print Expo, die nun für den 12.-15. Oktober 2021 im Amsterdamer Messezentrum RAI geplant ist, bringt FESPA mit dem diesjährigen Motto "Bringing Colour Back" im wahrsten Sinne des Wortes wieder Farbe in unser Leben.

Nach der Absage aller Veranstaltungen im Jahr 2020 und Anfang 2021 aufgrund der Coronapandemie wird dies das erste Live-Event von FESPA in Europa seit Mai 2019 sein. Jüngste Befragungen des FESPA-Publikums lassen ein großes Interesse an der Live-Veranstaltung erkennen: Für 73 % der Befragten sind Messen eine essentielle Plattform zur Prüfung und zum Abschluss von Produktkäufen.

FESPA möchte einen coronasicheren Raum schaffen, in dem sich Besucher und Aussteller zum ersten Mal seit 18 Monaten persönlich begegnen können. So soll nach den Herausforderungen des vergangenen Jahres zur langfristigen wirtschaftlichen Erholung der Spezialdruckbranche beigetragen werden.

In sechs Hallen des RAI können Druckdienstleister und Werbetechniker die neuesten Innovationen im Sieb-, Digital- Großformat- und Textildruck von über 300 erwarteten Ausstellern begutachten. Auch die beliebten Sonderveranstaltungen der FESPA, nämlich die Printeriors und die World Wrap Masters, werden wieder abgehalten und liefern den Besuchern reichlich Inspiration sowie die neuesten Anwendungs- und Materialideen für die Innenraumgestaltung und Fahrzeugfolierung.

Wie gewohnt öffnet parallel zur FESPA Global Print Expo die European Sign Expo, Europas größte Fachmesse für nicht gedruckte Werbetechnik und visuelle Kommunikation, ihre Pforten. Dort können Markenartikler und Kommunikationsexperten Möglichkeiten jenseits von Printmedien ausloten.

Neil Felton, CEO von FESPA, erklärt: „Unsere Besucher haben uns ganz klar gesagt, dass sie reale Produktvorführungen und persönliche Treffen mit verschiedenen Lieferanten brauchen, um wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen. Für sie ist die FESPA Global Print Expo ein wichtiger Meilenstein in ihrer Zukunftsplanung. Wir sind zuversichtlich, dass wir auf Grundlage aller uns momentan zur Verfügung stehenden Informationen mit der FESPA 2021 diesen Herbst erneut ein Live-Event bieten können, das sowohl alle nur möglichen Vorsichtsmaßnahmen in Hinblick auf die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer umsetzt als auch ihre grundlegende Erwartung an eine FESPA-Messe als interaktives Erlebnis für alle Sinne erfüllt.“

Auf der Website www.fespaglobalprintexpo.com sind die neuesten Informationen und Updates über die auf der Messe umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen zu finden. Über den Online-Showroom der FESPA finden Besucher zudem das vollständige Ausstellerverzeichnis, einen interaktiven Raumplan sowie neueste Produktinformationen, technische Inhalte und Videos verschiedener Aussteller.

Die Anmeldung zur FESPA Global Print Expo 2021 und zur European Sign Expo 2021 ist ab sofort unter https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/registration#/ möglich. Mitglieder von nationalen FESPA-Verbänden und von FESPA Direct haben freien Eintritt. Für Nichtmitglieder, die sich bis zum 12. Oktober 2021 mit dem Code FESM101 voranmelden, beträgt der Eintritt 50 EUR.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!