Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Mit Anwendungsbeispielen geht Guandong noch einen Schritt weiter, um Drucker und Endkunden anzusprechen

Mittwoch 28. April 2021 - Guandong ist auf dem europäischen Markt als Spezialist der Spezialitäten bekannt und heute mehr denn je darauf bedacht, alle Akteure der Lieferkette umfassend anzusprechen.

Dies gilt sowohl für die visuelle Kommunikation als auch für die Inneneinrichtung: „Unsere Gesprächspartner sind schon lange nicht mehr nur Handelsvertreter, Händler und Druckereien, sondern wir sprechen auch Architekten, Designer, Einzelhändler an, also Influencer und Endverbraucher für unsere Produkte“, erklärt Daniele Faoro, Teamchef von Guandong. In diesen Monaten wurden von Guandong viele neue Tools entwickelt, um die operative Zusammenarbeit und den Dialog zwischen Druckereien und Endkunden zu erleichtern. Den Anfang macht der neue interaktive digitale Katalog MM21 Collection, der in 5 Sprachen das breite Angebot an Produkten und Lösungen präsentiert, das Guandong ständig erweitert. Die neue App mit ihrer riesigen Galerie von Bildern und Videos veranschaulicht die vielen Anwendungen von Guandong-Materialien auf eine äußerlich intuitive Weise ganz praktisch vom Smartphone aus.

Heute geht Guandong einen Schritt weiter, um die Drucker zu unterstützen. Neben der Vielseitigkeit dieser digitalen Tooles kombinieren die Spezialisten der Spezialitäten nun eine weitere Innovation, die das Konzept der traditionellen Musterbücher revolutionieren wird. Die neuen Anwendungsmuster sind eine einfache, aber revolutionäre Idee, die sich zu einem wertvollen Marketinginstrument für Druckereien entwickelt hat. Eine neue Art, Kunden, die oft auf der Suche nach innovativen Ideen und Lösungen sind, mit einer direkteren und wirkungsvolleren Sprache anzusprechen, die es ihnen ermöglicht, die tatsächlichen Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Materialien wirklich aus der Nähe kennenzulernen und zu berühren. Mit dieser einfühlsameren Art und Weise der Präsentation wird die Kreativität der Kunden anregt. Hinzu kommen bei Guandong weiterhin die klassischen Musterbücher, die den Druckereien zur Verfügung gestellt werden und die genaue Informationen über Oberflächen, Stärken, Gewicht und technische Leistungen der einzelnen Medien liefern.

Das neue Projekt „Sample Kit“ entstand aus der Frage: Um das Potenzial eines Materials oder eines Trägers zu verstehen, was könnte besser sein, als ihn in der Anwendung zu sehen, für die er entwickelt wurde? „So ist die Idee entstanden, die klassischen Musterbücher, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, durch ein Sample Kit mit echten Anwendungen zu ergänzen, die mit unseren Materialien hergestellt wurden“, sagt Faoro. Hier sind einige Beispiele: Bodengrafikschilder für den Hotelempfang, die mit Mr. Magnus hergestellt wurden, eine Auswahl von Vorschlägen mit einem einzigartigen Vorteil: die Möglichkeit, mit 12 verschiedenen Drucktechnologien gedruckt zu werden, zusätzlich zur extremen Einfachheit der Nutzung und Anwendung. Das von Guandong entwickelte Kit enthält auch Membrantastaturen und lustige Sehtests für Kinder, die auf Vinyljet PVC Backlit 320-Bögen gedruckt sind. Das zu 100 % recycelte und recycelbare Trägermaterial ist auch in Versionen für Roll-up, Display und Verpackung erhältlich. Eine weitere Anwendung, die schmutzabweisende, desinfizierbare, abwaschbare und repositionierbare Speisekarte auf Mr. Magnus Polyester für beidseitigen Toner-/Laser- und Offsetdruck und die Aufkleber für Fenster und Autoscheiben, die mit Wally Clear PET hergestellt wurden. De Welt der Autos gewidmet sind auch die Samples, die die typischen Taxischilder nachbilden. Sie werden aus NANO-TACar hergestellt, dem von der Guandong F&E-Abteilung speziell für den Dekodynamik- und Automobilsektor entwickelten Polyester. Die innovative Halterung mit Nanotechnologie-Saugnapfhaftung kann an jeder Art von Karosserie aus Blech, Aluminium, Kunstharz oder Kunststoff angebracht werden und gewährleistet perfekten Halt auch bei hohen Geschwindigkeiten über 130 km/h.

www.guandong.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!