Anzeige:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Mit dem hochwertigen Adventskalender von Sothys die Tage bis Weihnachten zählen

Donnerstag 25. November 2021 - Der französische Kosmetikhersteller Sothys hat für seinen diesjährigen Adventskalender eine Kartonqualität von Metsä Board ausgewählt, einem führenden europäischen Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group.

Der eindrucksvolle Kalender wird in Falttechnik aus dem leichtgewichtigen Karton MetsäBoard Pro FBB Bright 320 g/m2 hergestellt.
„Wir bei Sothys machen uns für eine nachhaltige Entwicklung stark. Beispielsweise verwenden wir ausschließlich Karton, der aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Neben einem markanten Design legen wir bei unseren Verpackungen zudem großen Wert auf Leichtgewichtigkeit. Der Gedanke hinter jeder unserer Innovationen ist ein verantwortliches Beauty-Produkt, das schonend auf die Bedürfnisse der Haut sowie der Umwelt eingeht“, erklärt Stéphanie du Chaxel, International Marketing Director bei Sothys.
Der in weihnachtlichem Rot gestaltete Kalender besteht aus mehreren Einzelelementen in Form von vier Prismen mit dreieckiger Grundfläche. Hergestellt wurde er von der italienischen Druckerei Vimer, die auf innovative und nachhaltige Verpackungen im Luxussegment spezialisiert ist.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!