Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Textildruck

Vorstellung des EFI Reggiani ecoTERRA Pigmenttextildruckers auf der FESPA Global Print Expo 2022

Samstag 25. Juni 2022 - Eine umweltfreundliche Komplettlösungen für das Inline-Pigmentdrucken und -finishing sorgt für Effizienz und Nachhaltigkeit beim industriellen digitalen Textildruck 

Auf der FESPA Global Print Expo präsentiert Electronics For Imaging innovative Lösungen für Werbetechnik und den industriellen Textildruck. Diese außergewöhnlich effizienten, hochwertigen und nachhaltigen Systeme versprechen Gewinnsteigerungen und eine Erweiterung des Kundenkreises. Die neue EFI Reggiani ecoTERRA Pigmentlösung, die dort erstmals vorgestellt wird, ist eine fortschrittliche integrierte Lösung für einen optimierten, umweltfreundlicheren Textildruck.
 
„Wir freuen uns sehr, unseren Besuchern hier auf der FESPA eine innovative Lösung für den Pigmentdruck präsentieren zu können, die bei reduziertem Wasser- und Energieverbrauch authentische Textildruckergebnisse bietet“, sagt Adele Genoni, EFI Reggiani Senior Vice President und General Manager. „Damit unterstreichen wir ein weiteres Mal unser Engagement bei der Entwicklung umweltfreundlicher Innovationen. Die EFI Reggiani ecoTERRA Lösung trägt dazu bei, die Textilindustrie nachhaltiger zu machen und den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, um so den Textildirektdruck noch umweltfreundlicher zu gestalten.“
 
Nachhaltiger Textildirektdruck auf einem neuen Niveau
Der EFI Reggiani ecoTERRA wird im Laufe dieses Jahres erhältlich sein und ist eine All-in-One-Lösung für wasserbasierten Pigmentdruck, der für die Vor- und Nachbehandlung keine weitere Zusatzausrüstung benötigt. Seine zum Patent angemeldete Technologie verschafft Kunden einen deutlichen Wettbewerbsvorteil und reduziert den Energie- und Wasserverbrauch insgesamt drastisch, um so den Textildirektdruck noch nachhaltiger zu gestalten.
 
Nutzer profitieren von den hervorragenden Nass- und Trockenechtheitseigenschaften, der bemerkenswerten Detailschärfe und der außerordentlichen Haltbarkeit des ecoTERRA. Gleichzeitig wartet das Gerät bei reduzierten Wartungskosten mit einer längeren Lebensdauer der Druckköpfe auf.
 
Die neue Auswahl an ecoTERRA Tinten umfasst 7 Farben – Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, Blau, Rot und Grün – für einen erweiterten Farbraum. Der EFI Reggiani ecoTERRA verfügt zudem über eine neue und verbesserte Einheit für die Polymerisierung und Veredelung, wodurch dem Stoff eine weichere Haptik verliehen wird – so entsteht ein Produkt, das auch den strengsten Auflagen der Textilindustrie gerecht wird.
 
Stets bestrebt, neueste technologische Innovationen auf den Markt zu bringen, schafft EFI Reggiani Produkte von Weltklasse, die sich durch eine längere Betriebszeit und größere Zuverlässigkeit, einen hohen Leistungsdurchsatz sowie bemerkenswerte Druckhomogenität und -genauigkeit auszeichnen – gleichzeitig hilft das Unternehmen seinen Kunden obendrein dabei, ihre Prozesse in der Textilherstellung noch nachhaltiger zu gestalten.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!