Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Constantia Flexibles und SB Packagings gründen ein Joint Venture in Indien

Donnerstag 01. Juni 2023 - Die indische Wettbewerbsbehörde genehmigt das Joint Venture (JV) SB-Constantia Flexibles zwischen Constantia Flexibles, Premji Invest und Amit Banga, Geschäftsführer von SB Packagings. Ziel des JV ist die Schaffung einer der größten nachhaltigen Verpackungsplattformen in Indien und Südasien.

Das Joint Venture SB-Constantia Flexibles zwischen zwei führenden Unternehmen der flexiblen Verpackungsindustrie und Premji Invest als Shareholder wird die einzigartigen Stärken und Ressourcen beider Unternehmen nutzen, um weitere Erfolge auf dem indischen Markt zu erzielen.

„Ich habe vollstes Vertrauen in die Partnerschaft, durch Innovation und Exzellenz weiterhin ein effektiver Lösungsanbieter für die Kunden in Indien zu sein. Wir werden die richtige Balance zwischen Wachstum und Rentabilität für alle Beteiligten schaffen“, erklärt Pim Vervaat, Global CEO von Constantia Flexibles. Amit Banga, Managing Director von SB Packagings, fügt hinzu: „Das Joint Venture positioniert uns als klaren Marktführer, um die Agenda für nachhaltige Verpackungen in Indien und darüber hinaus mit einem einzigartigen Produktangebot voranzutreiben.“ Der Gründer von SB Packagings, O.P. Banga, übermittelte seine besten Wünsche für das neu gegründete Unternehmen.

Starkes Synergiepotenzial mit Fokus auf Nachhaltigkeit
SB-Constantia Flexibles wird auf dem Lebensmittel- und Hygienemarkt tätig sein und Verpackungslösungen mit mittlerer bis hoher Barriere anbieten. Das Unternehmen wird rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun über das ganze Land verteilten Werken beschäftigen. Deepak Ganjoo, ehemaliger Präsident der Region AMESA von Essel Propack Limited, wurde zum CEO des Joint Ventures ernannt und wird das Unternehmen leiten. Gemeinsam mit dem Managementteam wird er, unter Anleitung des Vorstands, den Fokus auf innovative und nachhaltige Lösungen für die Kunden in Indien und Südasien legen. Vertreter im Vorstand sind unter anderem Pim Vervaat, Amit Banga und Rajesh Ramaiah von Premji Invest. Sie werden sich darauf konzentrieren, die strategischen Ziele des Joint Ventures zu forcieren.

Das Joint Venture wird sowohl organische als auch anorganische Wachstumschancen in Marktsegmenten mit höherer Wertschöpfung verfolgen und seinen starken Wachstumskurs fortsetzen. Gleichzeitig wird es die nachhaltige EcoLam-Produktpalette von Constantia Flexibles aus Monomaterialien weiterentwickeln. SB-Constantia Flexibles wird demnach das Know-how und die Kompetenzen in Bezug auf Monomaterialen von beiden Unternehmen zusammenführen und Verpackungslösungen für den Lebensmittel- und Hygienemarkt anbieten.

KPMG in Indien fungierte als exklusiver Finanzberater von Constantia Flexibles für die Transaktion.

www.cflex.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!