Anzeige:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Bannerkönig setzt weiter auf HP

Dienstag 20. Februar 2024 - Im Rahmen seines rasanten Wachstums investierte die Bannerkönig GmbH in zwei neue HP Latex 3600 Drucker, die in der Firmenzentrale in Gelsenkirchen installiert und seit September 2023 in Betrieb sind.

In den letzten fünf Jahren hat das Unternehmen seine Produktionsfläche verdreifacht und seinen Maschinenpark verdoppelt – die beiden neuen HP Latex 3600 sind Teil dieser Expansion. Neben den beiden HP Latex 3600 Druckern hat Bannerkönig bereits seit längerer Zeit zwei weitere HP Latex 3600 Drucker und eine HP Stitch S1000 im Einsatz. Während die HP Latex Drucker primär für den Bannerdruck eingesetzt werden, übernimmt die HP Stitch S1000 Aufträge im Bereich des Textildrucks.
Bannerkönig wurde 2013 gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Im August 2023 zog das Unternehmen in größere Produktionshalle um. Die bisherige Halle war zu klein geworden, erst auf der neuen Fläche war genügend Platz für die neuen Drucker. Die Produkt-Palette reicht von Bannern jeder Größe sowie Folien- und Plattendruck bis hin zum Stoff- und Fahnendruck oder Displays. Hinzu kommen Beratungsleistungen, die ein erfahrenes Expertenteam bei Bannerkönig zusammen mit Kunden realisiert. 
„Wir setzen bereits seit fünf Jahren Latex Drucker von HP ein und sind sehr zufrieden. Als daher die nächsten Investitionen anstanden, war es für uns klar, dass wir weitere HP Latex Drucker anschaffen. Die beiden neuen HP Latex 3600 Drucker ermöglichen es uns, unsere Produktion der deutlich gestiegenen Auftragslage anzupassen“, erklärt Selcuk Günes, Geschäftsführer, Bannerkönig. „Dank der HP Stitch S1000 sind wir außerdem in der Lage, Deko-, Blockout- und Backlitstoffe zu bedrucken.“
Mit den neuen HP Latex Druckern sowie der HP Stitch kann Bannerkönig sein Portfolio erweitern sowie seinen Kunden neue Produkte anbieten – und damit sein Wachstum weiter fortsetzen. Ein wichtiges Kriterium für die Anschaffung der beiden neuen HP Latex Drucker war deren hohe Qualität und die Farbbrillanz der Tinten. Darüber hinaus sind die Ausfallzeiten der Geräte extrem niedrig. 
Auch Umweltaspekte spielten einen Grund, warum sich Bannerkönig für die HP Latex Drucker entschied. Besonders die wasserbasierten und geruchsneutralen Tinten kommen bei den Kunden gut an. Darüber hinaus ist HP auch der Anbieter mit den meisten Zertifizierungen für seine HP Latex Drucker. Dazu gehört nicht nur der Energy Star für eine besonders hohe Energie-Effizienz, sondern auch EPEAT, das führende Label für Technologieprodukte. Mit seinen ehrgeizigen Klimazielen insgesamt gehört HP zu den weltweiten EPEAT Climate+ Champions.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!