Drucksaal

Live-Vorführungen von frontline.io auf der drupa 2024

frontline.io revolutioniert die Art und Weise, wie Hardwarehersteller auf der ganzen Welt Schulungen und Support anbieten

Samstag 13. April 2024 - Innovative SaaS-Plattform mit schnell zunehmender Marktakzeptanz revolutioniert Schulungs- und Support-Dienste in der Druckindustrie 

Anzeige:

Die bahnbrechende SaaS-Plattform frontline.io wird auf der drupa 2024 live an dem Stand (Halle 9, Stand D04) sowie in Zusammenarbeit mit etablierten Partnern in AR (Augmented Reality), VR (Virtual Reality) und MR (Mixed Reality) vorgeführt.
Durch die Erstellung hochpräzise, interaktive digitale Zwillinge, revolutioniert diese Technologie bereits die Art und Weise, wie führende globale Hardwarehersteller technische Schulungs- und Support-Dienstleistungen anbieten. Durch die Verwendung digitaler Hardware-Nachbildungen lassen sich einige der drängendsten Probleme der Branche im Hinblick auf Betriebseffizienz, Personalbeschaffung und Schulung lösen. Mit frontline.io ist es in der Regel nicht mehr nötig, reale Systeme vor Ort zu überprüfen, was zu erheblichen Produktivitätssteigerungen, Kostensenkungen und mehr Effizienz für Bedienpersonal, Servicetechniker und Ausbilder führt.
HP – unter der Marke xRServices -, Landa Digital Printing und Bobst gehören zu den zahlreichen Unternehmen, die mithilfe von frontline.io unterstützte digitale Zwillinge ihrer Produkte anbieten. Kunden und Interessenten können sich auf der drupa an ihren Ständen (HP – Halle 17, Stand A01 – A01-6, Landa Digital Printing – Halle 9, Stand A33-1 – A33-9 , Bobst – Halle 10, Stand B30-1 – B30-3) selbst von den Schulungs- und Servicevorteilen der Lösung überzeugen. Neben diesen branchenführenden Unternehmen berichten viele weitere frontline.io-Anwender von einer 70-prozentigen Effizienzsteigerung bei der Fehlerbehebung aus der Ferne und anderen Support-Aufgaben. Durch die von frontline.io unterstützte präzise intuitive Ferndiagnostik werden nicht nur die Einsatzzeiten erheblich verkürzt, sondern es werden auch weniger Techniker zu Systemstandorten entsandt und weniger falsche oder unbrauchbare Teile an Kunden verschickt. Diese Effizienz bringt zudem eine erhöhte Betriebszeit für das Bedienpersonal von Druckmaschinen sowie Zeit- und Kosteneinsparungen für Hersteller und ihre Kunden mit sich. Hersteller, die frontline.io nutzen, sparen rund 50 % an Schulungskosten ein, während ihre Kunden von einer Produktivitätssteigerung von 15 % profitieren.
Diese Einsparungen sind möglich, weil frontline.io schnell und einfach äußerst präzise digitale Zwillinge für eine beliebige Anzahl von Teilekatalogen, Systemabläufen, Betriebsfunktionen, Fehlerbehebungsverfahren und andere reale Objekte und Prozesse erstellen kann. Kunden können plattformübergreifende Interaktionen (IOS, Android, PC, Windows, HoloLens, MagicLeap, Quest usw.), realitätsübergreifende Erlebnisse (AR, VR oder MR) und anwendungsübergreifende Funktionen nutzen, wodurch alle Schulungs- und Support-Tools in einer integrierten Lösung zusammengeführt werden.
Itzhak Pichadze, CEO von frontline.io, sagt: „Mit diesem einzigartigen ‚C3’-Angebot sind unsere Kunden in der Lage, einige der wichtigsten Herausforderungen der Branche zu bewältigen: die durch die Abhängigkeit von einem kleinen Expertenpool, lange Schulungszeiten und unzureichende Feedback- oder Aktualisierungszyklen entstehenden betrieblichen Engpässe, die ständig wachsende Qualifikationslücke aufgrund von Personalbeschaffungsproblemen und einem unzureichenden Wissenserhalt sowie die hohen mit Schulungen, der Erstellung von Inhalten und Reparaturen verbundenen Kosten. Alle diese Probleme werden von frontline.io mit einer nahtlosen, hocheffektiven digitalen Lösung beantwortet, die vorausschauenden Hardwareherstellern die Schulungs- und Support-Services der Zukunft an die Hand gibt.“
Darüber hinaus können Kunden mit frontline.io fünfmal mehr Inhalte erstellen als zuvor. Diese intuitive Lösung lässt sich schnell, mühelos und sicher einrichten. Benutzer können Inhalte mit 80 % weniger Text erstellen, die sich leicht übersetzen lassen und für die keine Videos oder Bilder erforderlich sind.
„Wir haben schon von vielen Unternehmen aus der Druckbranche gehört, die die Vorteile von frontline.io für sich entdeckt haben und die diesen Service nun beim Kauf ihrer nächsten Maschine verlangen. Hersteller, die keinen digitalen Zwilling anbieten können, kommen für diese Unternehmen nicht mehr in Frage, da sie die Vorteile von frontline.io aus erster Hand erlebt haben. Diese bewährte, praktische und gewinnbringende Lösung wird die Art und Weise revolutionieren, wie Hardwarehersteller auf der ganzen Welt Schulungen und Support anbieten. Wir empfehlen allen Messegästen auf der drupa, uns zu besuchen und sich selbst ein Bild von dieser unglaublichen SaaS-Plattform zu machen“, sagt Pichadze.

/frontline.io
Zurück zur Übersicht