Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

HP und Canva gehen Partnerschaft ein

Mittwoch 29. Mai 2024 - Im Rahmen der Kollaboration werden erweiterte Funktionen, On-Demand-Dienste und ein nahtloses Design-to-Print-Erlebnis bereitgestellt. HP und Canva schließen eine Partnerschaft und schaffen so einzigartige Design-to-Print-Dienste und -Erlebnisse für über 185 Millionen monatliche Canva Nutzer. Die mehrjährige Zusammenarbeit bietet einem noch größeren Kundenstamm ein einfaches, skalierbares und nachhaltiges Druckerlebnis. Canva greift auf das globale HP Industrial Print- und HP Large Format- Netzwerk zurück, um das Volumen bei den HP Druckdienstleistern zu steigern. HP ist einer der ersten Canva Enterprise Kunden und ermöglicht seinen Teams dadurch, visuelle Inhalte zu erstellen und die interne Kollaboration zu erweitern.

HP Inc. geht eine strategische, mehrjährige globale Partnerschaft mit Canva ein, der weltweit einzigen All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation. Diese ermöglicht es Millionen Canva Nutzern, nahtlos online zu gestalten, visuelle Inhalte zu erstellen und lokal in großem Umfang zu drucken.
Von der globalen Kollaboration profitieren sowohl HP Druckdienstleister als auch die Canva Community weltweit – sie gibt jedem, der visuelle Inhalte auf der Canva-Plattform erstellt die Möglichkeit, mit einem vollständig integrierten System zu designen und zu drucken. Dank der mehrjährigen Vereinbarung können Canva Nutzer überall gestalten und drucken, ohne Kompromisse bei Qualität und Authentizität.
Cliff Obrecht, Canva Mitbegründer und Chief Operating Officer: „Die Partnerschaft bietet einen enormen strategischen Mehrwert und wird das Kundenwachstum beider Unternehmen fördern.“
Canva wurde 2013 gegründet und hat über 185 Millionen monatliche Nutzer, darunter 95 Prozent der Fortune 500. Im Jahr 2017 wurde Canva Print eingeführt, mit dem Nutzer verschiedenste Produkte – von Visitenkarten, Broschüren, Flyern, Aufklebern, Marketingmaterialien mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten bis hin zu Kleidung – entwerfen und drucken können. Das Unternehmen verzeichnete zuletzt ein rasantes Wachstum mit jährlichen Bestellungen in Millionen-Höhe.
Durch die Kollaboration erhält die Canva Community einen erweiterten Zugang zu professionell gedruckten Produkten von HP Druckdienstleistern auf der ganzen Welt. Darüber hinaus plant Canva, seinen Druckservice bis 2026 auf 150 Länder auszuweiten, kürzere Bearbeitungszeiten zu ermöglichen und seinen CO2-Fußabdruck durch lokale Operationen erheblich zu reduzieren. 
Canva erweitert seine Reichweite mit der HP Automation Software und dem globalen Print Service Provider Netzwerk
Mit HPs führender Automatisierungssoftware, HP PrintOS Site Flow, erhöht Canva seine Reichweite durch die Automatisierung von Produktions- und Versandprozessen für Druckdienstleister. Die End-to-End-Lösung optimiert Druckaufträge mit automatischer Planung und bietet Farbkonsistenz, Sicherheit, Barcode-Verfolgung und maximale Produktivität. Zusätzlich bietet die Erweiterung der HP PrintOS Suite um neue Funktionen dem Canva Print Operations-Team leistungsstarke Tools, womit sie einen globalen SKU-Katalog von HP Druckdienstleister identifizieren, verbinden und verwalten können.
Jim Towle, Head of Print and Partnership bei Canva: „Wir freuen uns, Canva Print gemeinsam mit HP auszubauen. HPs Innovationen in den Bereichen Cloud-Software, Qualitätsmanagement und Digitaldruck stehen im Fokus unserer Expansion. Mit unseren Teams, die eng an neuen Produkten und zusätzlichen PSP-Standorten zusammenarbeiten, erweitern wir unsere erstklassigen Druckkapazitäten. Unsere weltweite Community, ist in der Lage, ihre Designs noch besser zum Leben zu erwecken.“
Canva Enterprise ermöglicht HP visuelle Kommunikation in großem Maßstab
Canva stellte zu Beginn dieses Monats Canva Enterprise vor, eine neue Abonnement-Option, das auf die schnell wachsende Nachfrage großer Unternehmen ausgerichtet ist. Unternehmen auf der ganzen Welt stehen unter zunehmendem Druck, effizienter und innovativer zu sein. Dies hat zu einer erhöhten Nachfrage nach kollaborativen und interoperablen Plattformen für die visuelle Kommunikation geführt. Im Rahmen der Partnerschaft stellt HP seinen Marketing- und Vertriebsteams Canva Enterprise zur Verfügung. So können sie visuelle Inhalte sicher erstellen, zusammenarbeiten und veröffentlichen.
Haim Levit, Senior Vice President and Division President of HP Industrial Print sagt: „Die Ankündigung unterstreicht das Engagement von HP für Partnerschaften dieser Größenordnung. Wir sind beeindruckt von der Leistung von Canva Enterprise und freuen uns darauf, die Designproduktivität unseres Teams zu steigern, indem wir Engpässe beseitigen, die die Erstellung visueller Inhalte in großem Umfang erschweren. In Kombination mit den neuesten Innovationen in der HP Software setzen wir branchenweit Maßstäbe und ermöglichen es, nachhaltiger zu gestalten und zu drucken.“
„Canva unterstützt globale Teams bei der Zusammenarbeit und der Erstellung aussagekräftiger visueller Inhalte innerhalb kürzester Zeit. HP PrintOS beschleunigt das Onboarding und neue Druckvolumina für unser integriertes HP Druckdienstleister-Netzwerk. Den weltweiten Canva Nutzern wird das umfangreichste Druckangebot weltweit geboten“, so Chris Knighton, Global Sales Director, HP Industrial Software.
Lokale Produktion ebnet den Weg für nachhaltigen Druck
Die Kollaboration von HP und Canva zahlt auf ihr gemeinsames Nachhaltigkeitsengagement ein, mit dem Ziel, hochwertige Designmaterialien zu liefern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu verringern.
Für die Bereitstellung des On-Demand-Druckservices von Canva hat sich das Canva Print Operations Team mit dem HP Grafikbusiness sowie den weltweiten HP Druckdienstleistern zusammengeschlossen, um einen professionellen Druckservice anzubieten. HP unterstützt das wachsende Kundenportfolio und Auftragsvolumina von Canva und damit das Ziel von Canva, überall und schnell zu drucken. Weitere Informationen unter www.canva.com/print. 
Weitere Informationen zu HP und Canva auf der drupa 2024 finden Sie auf dem HP Industrial Social Media Hub via LinkedIn bei HP Digital Print oder kommen Sie am HP Stand auf der drupa in Halle 17 vorbei.  

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......