Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Ricoh im Ranking TIME Worlds Most Sustainable Companies 2024 aufgeführt

Freitag 05. Juli 2024 - Ricoh gibt bekannt, dass das Unternehmen im Ranking World's Most Sustainable Companies of 2024 des TIME-Magazins aufgeführt wird.

Als eines der 500 besten Unternehmen aus mehr als 30 Ländern erreichte Ricoh Platz 151 in der Gesamtwertung und Platz 8 von 39 in der Kategorie „Electronics, Hardware & Equipment“. Diese Anerkennung unterstreicht die weltweit führende Rolle von Ricoh in Bezug auf Transparenz, Verantwortungsbewusstsein und sein unermüdliches Engagement für eine nachhaltige Gesellschaft durch umfassende ESG-Maßnahmen (Environmental, Social & Governance).
Das aktuelle Ranking, das vom TIME Magazine und dem Marktforschungsunternehmen Statista veröffentlicht wurde, zeichnete Unternehmen aus, die der Nachhaltigkeit Priorität einräumen und die unternehmerische Verantwortung fördern. Auf der Grundlage von Faktoren wie Umsatz, Marktkapitalisierung und öffentlicher Bekanntheit wurden über 5.000 Unternehmen in folgendem vierstufigen Prozess mit über 20 Schlüsseldatenpunkten bewertet:
1. Sustainable Businesses: Ausschluss von Unternehmen, die die Nachhaltigkeitskriterien nicht erfüllen.
2. Engagement & Ratings: Öffentliches Bekenntnis zu nachhaltigen Zielen und Leistung in externen Ratings, z.B. Carbon Disclosure Project (CDP) Score.
3. Reporting und Transparenz: Veröffentlichung eines ESG-Berichts mit Daten für 2022 und Anwendung einschlägiger Richtlinien, z. B. Ausrichtung nach der Global Reporting Initiative (GRI) und dem Sustainability Accounting Standards Board (SASB).
4. Umwelt- und Sozialverantwortung: Umwelt- und soziale Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPIs) aus den Corporate Social Responsibility (CSR)-Berichten, einschließlich Kennzahlen zu Emissionen, Energieverbrauch, erneuerbaren Energien, Geschlechtervielfalt und Mitarbeiterfluktuation.
In diesem Jahr wurde Ricoh auch in die Aufstellung der Global 100 Most Sustainable Corporations 2024 von Corporate Knights und in die Liste der Asia-Pacific Climate Leaders 2024 von der Financial Times und Statista aufgenommen.
Ricohs Ansatz zur Nachhaltigkeit besteht darin, eine nachhaltige Gesellschaft durch eine Balance der drei Ps „Prosperity, People and Planet“ (Wohlstand, Menschen/soziale Verantwortung und Planet/Umweltschutz) zu verfolgen. Um das Ziel einer nachhaltigen Gesellschaft zu erreichen, hat Ricoh sieben wesentliche Themen in den zwei Bereichen „Resolving social issues through business“ und „Robust management infrastructure“ identifiziert. Die 16 ESG-Ziele der Gruppe sind mit den jeweiligen Themen verknüpft und in alle Geschäftsabläufe integriert.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......