Workflow
Der türkische Verlag Hürriyet Gazetecilik ve Matbaacilik A.S entscheidet sich für das CMS Prestige von Atex
Freitag 27. Februar 2009 - Atex gibt bekannt, dass Hürriyet Gazetecilik ve Matbaacilik A.S sich für das Prestige Content Management System von Atex entschieden hat, um Hürriyet und die Turkish Daily News (englische Ausgabe) sowie weitere Publikationen einschließlich Reference und 20dk zu produzieren. Darüber hinaus sind die KEYiF Beilagen bereits seit Anfang Dezember 2008 in Produktion. Das System wird in der Hürriyet Organisation in Istanbul 350 Journalisten und Produktioner bei ihrer Arbeit unterstützen.
Hürriyet renommierteste Zeitung der Turkei die erst kürzlich ihr 60-jähriges Bestehen feierte, hat sich für Prestige entschieden, um Planungsprozesse zu vereinfachen, Arbeitsprozesse und Workflows zu optimieren und die Produktionsüberwachung bei der Seitenherstellung zu verbessern. Prestige wird den Anwendern ebenfalls effiziente Tools zur Verfügung stellen, die redaktionelle Last-Minute-Änderungen in einer hochkomplexen Ausgabenstruktur ermöglichen.
Nach extensiver Evaluierung des Anbietermarktes haben wir uns für Atex als strategischen Partner entschieden; wir sind davon überzeugt, dass Prestige die beste Lösung am Markt ist, um unsere Anforderungen zu erfüllen. Das Produkt und seine Architektur passt perfekt zu unseren aktuellen und zukünftigen Anforderungen, sagte Ahmet Dalman, CIO und Muhsin Atamer Öcal, Technical Manager von Hürriyet. Wir waren tief beeindruckt von der Qualität des Angebotes, von Atexs Business- und technischer Expertise und, sehr wichtig für uns, der globalen Präsenz in der Publishing Industrie.
Das System unterstützt innerhalb einer Produktionsumgebung sowohl die Produktion der türkischen Titel wie Hürriyet, Reference und 20dk, als auch die Produktion der englischen Turkish Daily News. Die Installation umfasst das volle Prestige Kommunikationspaket zur Organisation aller eingehenden Text- und Bildagenturen als auch die Implementierung des Planungs- und Umbruchsystems ClassWizard, welches auch die Integration des bereits bestehenden Anzeigensystems abdeckt.
Dieses Projekt ist sehr wichtig für Atex. Wir sind sehr glücklich darüber, nun mit einem so prominenten Kunden wie Hürriyet den türkischen Markt erschließen zu können. Für uns ist das eine exzellente Gelegenheit zu beweisen, dass wir große und komplexe Verlage mit zweisprachigen Anforderungen – wie in diesem Fall, der englischen und lokalen Sprache – mit unseren Produkten unterstützen können. kommentierte David Hall, CEO von Atex NEMEA den Abschluss.




