Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Überzeugende Komplettlösungen in Theorie und Praxis

Donnerstag 09. Dezember 2004 - Ganzheitliches Denken mit individuellen Komplettlösungen von der Projektierung bis zur Realisierung ist die Maxime des Systemdienstleiters Scholpp Montage GmbH (Stuttgart).

Auch auf der ifra in Amsterdam präsentierten die Scholpp-Spezialisten den Fachbesuchern wie sich der professionelle Systemleistungsgedanke in der qualitativ hohen Umsetzung von bereichsspezifischen Anforderungen und Aufgaben konkretisiert. Sowohl die Delegierten namhafter Druck- und Zeitungsverlage als auch die Vertreter der Druckmaschinenhersteller informierten sich am Scholpp-Messestand über aktuelle Lösungsmöglichkeiten, Technologien und Verfahren, anstehende Projekte mit professioneller Unterstützung budget- und termingerecht zu realisieren.
Zeitgleich auf den Eröffnungstag der Ifra fiel der Startschuss für ein Großprojekt, bei dem die Scholpp Montage GmbH einen Großauftrag im Bereich Zeitungsdruck in Angriff nimmt und für den Maschinenhersteller KBA beim Endkunden die Verantwortung für alle umzusetzenden Einbringungs- und Montagemaßnahmen übernimmt. Für die italienische Zeitungsgruppe Rizzoli Corriere della Sera (RCS) werden im Auftrag von Koenig & Bauer neun Satellitenrotationen KBA Commander und zwei Achterturmrotationen KBA Comet mit insgesamt 312 Druckstellen an den Produktionsstandorten Mailand, Rom, Padua, Bari, Catania und Bari eingebracht und montiert. Bis Ende Juli 2005 müssen die Expertenteams der Scholpp Montage GmbH Schwerstarbeit leisten, um den Erfolg des Projektes in allen Phasen sicherzustellen.
Die Scholpp-Spezialisten haben in den letzten Jahren bei zahlreichen ähnlichen Großprojekten für Heidelberg, KBA, MAN und Wifag in Deutschland, Europa und Übersee einschlägige Erfahrungen gesammelt und diese mit großer Kompetenz zum Erfolg geführt.
Das aktuell angelaufenen RCS-Großprojekt war jedoch nicht das einzige Thema für die Scholpp-Einbringungs- und Montage-Experten auf der Ifra. Parallel laufende Projekte in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Fernost sowie fachkundige Projektierung und Beratung für kommende Herausforderungen bestimmten die Messe in Amsterdam, die für Scholpp erneut Bestätigung dafür war, die Systemdienstleistung mit Erfolg ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Zum kompletten Leistungsspektrum des Scholpp-Bereiches Print & Pack für die Zeitungsindustrie gehören Einbringungen und Montagen nicht nur von Druckmaschinen, sondern auch von Anlagen für Druckvorstufe und Versand. Bei kompletten Betriebsverlagerungen führen die Scholpp-Experten eine fachgerechte mechanische und elektrische De- und Remontage bis hin zur Inbetriebnahme durch, begleitet von einer kompletten Logistik-Dienstleistung.

www.scholpp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!