Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Picon auf der Ipex

Samstag 04. März 2006 - Während der Countdown für die Ipex 2006 immer schneller läuft, freut sich Picon, Eigentümer von Ipex, darauf, im April Besucher aus der ganzen Welt auf der Ausstellung im National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham willkommen zu heißen. 

Picon sponsert gemeinsam mit UK Trade und Investment (UKT&I), der Regierungsorganisation, die Firmen beim Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen unterstützt, auf der Ipex eine Lounge für internationale Besucher.  Die Lounge befindet sich in Halle 6 und kann von allen Besuchern aus Übersee kostenlos genutzt werden.  Es werden dort Fachlinguisten und Übersetzer, Entspannungs- und Gastronomiebereiche sowie Networking- und Konferenzräume bereitstehen.  Außerdem werden Berater für internationalen Handel von UKT&I verfügbar sein.
 
John Brazier, CEO von Picon, erklärt dazu: „Mehr als die Hälfte der 950 angemeldeten Aussteller auf der Ipex 2006 kommen aus über 40 verschiedenen Ländern außerhalb Großbritanniens – diese Tatsache und die speziellen Tage für internationale Besucher während der Ausstellung machen die Ipex 2006 tatsächlich zu einer wirklich internationalen Veranstaltung.“ Als führende Organisation zur Unternehmensbetreuung für Hersteller und Lieferanten der Druck-, Verlags-, Papierherstellungs- und Papierveredlungsindustrien besitzt Picon die Kontakte und die Kapazitäten, gleichgesinnte Unternehmen während der Ipex zusammenzubringen, um Arbeitsbeziehungen aufzubauen und globale Geschäftsgelegenheiten für sowohl britische als auch Unternehmen aus Übersee zu fördern.“
 
John Brazier fährt fort:  „Die Rolle der Handelsausstellung ändert sich zweifelsohne. Internationales Networking und der Aufbau von Handelsbeziehungen gehören zu den größten Vorteilen eines Besuchs der Ipex.  Und bei einer Ausstellungsfläche von 3.000 qm allein für chinesische und indische Unternehmen sind die Möglichkeiten für globales Networking auf der Ipex unbegrenzt.“
 
Picon wird auf der Ipex 2006 außerdem während einer besonderen Preisverleihungsfeier die Gewinner von PrintIT! bekannt geben.  PrintIT! ist eine branchenweite Informationsinitiative, welche die britische Druckindustrie unter jungen Menschen populärer machen und sie ermutigen soll, eine Laufbahn im Druckbereich zu beginnen.  Während der IPEX 2006 erhalten die Gewinner unter 22.000 teilnehmenden Schülern und 545 Schulen in ganz Großbritannien Preise im Wert von bis zu £100.000. 
 
PrintIT! wurde von Picon in Zusammenarbeit mit wichtigen Industriepartnern wie der IPEX 2006, Robert Horne Group, Stationers’ Company Educational Charity und Wyndeham Press Group ins Leben gerufen und geleitet.  Es handelt sich um die erste Informationsinitiative dieser Art, die wirklich industrieweite Unterstützung und Sponsoring erhalten hat, und eine Verbesserung der Situation bezüglich des potenziellen Mangels an Fertigkeiten sowie der alternden Arbeitskräfte in der britischen Druckindustrie anstrebt.  Einsendungen, welche die engere Auswahl erreicht haben, werden ebenfalls in einer besonderen „PrintIT!-Galerie“ in Halle 1 auf Stand G01 ausgestellt werden.
 
John Brazier bemerkt abschließend: „Mit einer Reihe neuer Initiativen für die Besucher aus Übersee, wie die internationalen Tage, der besonderen internationalen Lounge von Picon und einem Vertreter/Händler-„Matchmaking“-Tag, Networking-Veranstaltungen und Empfängen, sowie dem INNOV8-Theater, sektorspezifischen Tagen, Produktpräsentationen und technische Schulungen ist die IPEX 2006 ein Muss für alle, die unsere Industrie auf ihrem Höhepunkt erleben möchten!“
 
Während der Ausstellung wird sich das Picon-Team in der „Toute Suite“ im Haupteingangsfoyer des NEC bereit halten.

www.picon.co.uk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!