Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Pantone Color Competence Center

Mittwoch 05. Juli 2006 - Pantone, weltweit führender Farbspezialist, und Flint Group, einer der größten Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Druck-, Verpackungs- und Farbenindustrie, gründen das PANTONE Color Competence Center (PCCC). Das im Juni 2006 in Stuttgart eröffnete PCCC soll technische Unterstützung für den professionellen Umgang mit Farbe geben.

Die exakte Wiedergabe einer Farbe ist nicht einfach, Schwierigkeiten können während des gesamten Workflows auftreten. Das neue PCCC soll Designer, Pre-Press-Unternehmen und Druckereien gleichermaßen bei der Problemlösung unterstützen; es dient als Informationsquelle und kompetenter Berater bei allen technischen Fragen zur Farbe – und dies entlang der gesamten Produktionskette.Unter der Servicerufnummer 0900-1-7 268 663 (0,45 EUR pro Minute) wird im PCCC bei Problemen oder Fragen professionelle und kompetente Unterstützung gegeben. Anfragen werden hier bearbeitet und wenn möglich direkt beantwortet. Ist eine umfassendere Beratung notwendig, wird der Anrufer mit einem Service-Experten verbunden. Mit diesem Konzept bieten Pantone und Flint Group individuelle und schnelle Hilfestellung.

„Die Erfahrung zeigt, dass viele Designer, Pre-Press-Unternehmen und Druckereien zwar mit Pantone Farben arbeiten, aber nicht immer ausreichend über den optimalen Umgang damit informiert sind. So kommt es oft zu verfälschten Endergebnissen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, mit dem PCCC eine kompetente Anlaufstelle in allen Fragen rund um das Thema Farbe zu schaffen. Flint Group, als einer der führenden Anbieter im Bereich Druckfarben ist für uns ein idealer Partner bei diesem Projekt“, sagt Helmut Eifert, Vice President European Operations bei Pantone.

„Wir haben uns auf die Herstellung und Vermarktung von Produkten und Service für die Druck-, Verpackungs- und Farbenindustrie spezialisiert. Das PCCC ist für uns eine logische Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums. Pantone ist aus unserer Sicht der bestmögliche Partner für dieses einmalige Projekt“, sagt Rudi Eich, Geschäftsführer Flint Group Germany GmbH. „Mit dem von Pantone und Flint Group gegründeten PCCC sprechen Designer über Pre-Press-Betriebe bis hin zu Druckereien die gleiche Sprache, wenn es um Farben geht und treffen immer den richtigen Farbton“.

www.pantone.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!