Aus den Unternehmen
Eröffnung der Galerie Epson Kunstbetrieb mit begeistertem Publikum
Dienstag 12. Februar 2008 - Mit der Ausstellung Charles Wilp: 777777 eröffnete gestern der Epson Kunstbetrieb im Düsseldorfer Medienhafen. Über 200 Gäste, unter Ihnen kunstbegeisterte Sammler und Medienschaffende, waren begeistert vom Konzept der neuen betriebsamen Galerie für Fotokunst und den erstaunlich plastischen Digigraphien der Werke des legendären Düsseldorfer Künstlers Charles Wilp.
Nach der Begrüßung durch den Kunstbetrieb-Leiter Andreas Schroyen erläuterte Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH, die enge Verbundenheit des Drucker- und Projektorenherstellers Epson mit der Kunst. Anschließend gaben zwei langjährige Weggefährten Charles Wilps Einblicke in das Schaffen und die Persönlichkeit des visionären Künstlers: Baukünstler Prof. Werner Ruhnau würdigte den prägenden Einfluss Wilps auf moderne Werbung und Videokunst. Wilp-Witwe Ingrid Schmidt-Winkeler freute sich über die Ausstellung und war begeistert über die hohe, außergewöhnliche Qualität der digital remasterten Kunstwerke. Die Ausstellung stellt für mich eine gelungene Möglichkeit dar, die Werke meines Mannes einem breiten Publikum zu präsentieren, so Schmidt-Winkeler.
Die Ausstellung Charles Wilp: 777777 läuft vom 8. Februar bis zum 19. April 2008. Öffnungszeiten: Mittwoch-Freitag 14-20 Uhr, Samstag-Sonntag 14-18 Uhr (sonntags keine Beratung, kein Verkauf)