Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Imaging intuitiv: Wacom auf der Photokina 2008

Mittwoch 03. September 2008 - Tools, Tipps und Fotokunst – das alles bietet Wacom auf der Photokina 2008. Der führende Hersteller von Stifttabletts, interaktiven Stift-Displays und intuitiven Interface-Lösungen zeigt auf der internationalen Leitmesse der Imaging-Branche eine breite Auswahl von Produkten für den Profi- wie auch für den Consumerbereich. Mit Robin Preston und Robert Hranitzky verraten zwei erfahrene und renommierte Imaging-Profis wertvolle Tipps und Tricks rund um die digitale Bildbearbeitung. Zudem unterstützt Wacom die Ausstellung „The mirror with a memory“ des Fotografen Michael Ebert, die im Rahmen der Visual Gallery in Halle 1 stattfindet.

Anzeige:

Bei den Produkten für den Profi-Bereich steht diesmal das Cintiq 12WX im Mittelpunkt. Das kompakte und flexible interaktive Stift-Display kann nicht nur von den Besuchern am Stand ausprobiert werden, sondern wird zudem gleich am Eröffnungstag der Messe mit dem begehrten TIPA-Award ausgezeichnet: 27 führende Foto- und Imaging-Magazine haben das Cintiq 12WX als bestes Foto- und Imagingprodukt Europas in der Kategorie Digital Accessory ausgewählt. Die Preisverleihung findet am 23. September statt. Für Profis zeigt Wacom darüber hinaus das Intuos3 Stifttablettsystem sowie das große Cintiq 21UX.

Mit Bamboo Fun präsentiert Wacom auf der Photokina auch für den Consumer-Bereich das passende Produkt: Das Stifttablett in ansprechendem Design und umfangreichem Imaging-Softwarepaket ist in zwei Größen erhältlich und bietet unter anderem ambitionierten Hobbyfotografen die Möglichkeit, am PC oder Mac mit dem Stift das Optimale aus ihren Fotos herauszuholen.

Zwei Experten vermitteln am Wacom-Stand sowohl Hobbyfotografen als auch Profis neue Einblicke, indem sie die Vorteile der Arbeitsweise mit dem Stift demonstrieren: Robin Preston arbeitet seit langer Zeit erfolgreich als Bildbearbeitungs-Spezialist. Der Senior Evangelist von Wacom zeigt, wie mit einem Wacom Stifttablett oder interaktiven Stift-Display und Adobe Photoshop Foto-Kunstwerke entstehen. Robert Hranitzky ist Grafikdesigner und Imaging-Experte und lässt die Besucher am Wacom-Stand beim gekonnten Griff in die digitale Trickkiste zusehen.

Wozu digitale Imaging-Technologien in der Lage sind, zeigen auch die Arbeiten des Profifotografen Michael Ebert: Die Ausstellung „The mirror with a memory“, die im Rahmen der Visual Gallery in Halle 1 stattfindet und von Wacom unterstützt wird, zeigt Fotografien aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs, die digital restauriert wurden und so eine Fülle historisch faszinierender und emotional bewegender Details preisgeben. Die Visual Gallery veranstaltet bereits zum vierten Mal auf der Photokina eine hochkarätige Ausstellung einzigartiger Werke weltbekannter Profifotografen sowie herausragender Nachwuchskünstler. Besucher können sich auf über 4.000 m² in Halle 1 von den Bildern inspirieren lassen.

“Die Photokina zählt nach wie vor zu den wichtigsten Events für Wacom, um Anwender, Handel und strategische Partner gleichermaßen zu erreichen“, so Stefan Kirmse, Director Marketing bei der Wacom Europe GmbH. „In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders darauf, die Photokina als Plattform zu nutzen, um Wacom und unser Selbstverständnis in neuer Form zu präsentieren und zusammen mit Fachpublikum, professionellen Fotografen und Amateuren unsere Produkte und unser Unternehmen zu erleben. Die Photokina ist ein idealer Ausgangspunkt für Kommunikation, den Austausch von Erfahrungen und für neue Ideen.“

Auf der diesjährigen Photokina präsentiert sich Wacom erstmals in Deutschland im neuen Corporate Design. Die Neuausrichtung der Unternehmensmarke, die Wacom im Jahr 2007 durchführte, ging mit einer strategischen Neupositionierung des Unternehmens einher. „Open up. Sense more.“ – Das ist der Leitgedanke, der als Fokus für die Unternehmensmarke dient. Er regt eine neue Art und Weise an, Wacoms Vision, Mensch und Technologie näher zusammenzubringen, umzusetzen und spiegelt die Einstellung des Unternehmens wider, offen zu sein gegenüber neuen Ideen, Lösungsansätzen und Herangehensweisen.

www.wacom.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!