Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ZIPCON Consulting und Bundesverband Druck und Medien vergeben Top-Ranking für iBrams und Partnerlösung von Media IT Services

Montag 27. Juli 2009 - Der bvdm (Bundesverband Druck und Medien e.V.) und ZIPCON Consulting haben die Ergebnisse ihrer gemeinsam durchgeführten Studie "Web-to-Print 09/10" vorgestellt. Insgesamt wurden 96 Produkte und Lösungen aus Deutschland und dem europäischen Umfeld untersucht und im Kontext ihrer Einsatzmöglichkeiten bewertet. Bereits bei der ersten Auflage der Studie im Jahr 2007 erreichte die integrierte Brand Management Solution iBrams den Spitzenplatz in der höchsten Anwendungskategorie. Nun wurde die Lösung bei der aktuellen Untersuchung sogar in zwei Bereichen Testsieger und bewies ihre Leistungsfähigkeit für unterschiedliche Zielgruppen: "Das Produkt kann durch seine offene und flexible Architektur sowohl von Dienstleistern, Agenturen, als auch von der Industrie für umfassende Marketingsteuerung eingesetzt werden", so die Empfehlung von ZIPCON Consulting.

Anzeige:

Für die Bewertung von iBrams als Standardsoftware waren sowohl die Produkteigenschaften als auch die vielfältigen verschiedenen Referenzen ausschlaggebend. Dazu gehört der Einsatz bei Euronics, wo über 10.000 Händler die Lösung unter anderem für Anzeigen, Geschäftsausstattung, Plakate und Vorlagen nutzen. Daneben überzeugten auch Referenzen von Shell und der Adolf Würth AG die Jury, sodass iBrams in der Kategorie Kampagnen-Automat bzw. Workflow- und Kampagnen-Automat unter den Anbietern den 1. Platz erreichte.

Zusätzlich wurde noch eine Portallösung des Partners Media IT Services getestet. Diese Lösung auf Basis von iBrams kommt unter anderem bei L’Òréal zum Einsatz. Das Marketing- und Kommunikationsportal bietet Händlern und Partnern unter http://www.mein-salonerfolg.de die Möglichkeit, den gesamten Prozess von der Idee bis zur Produktion über eine einzige Plattform abzuwickeln. Verschiedenste Marketingmaterialien lassen sich problemlos individualisieren, stückgenau bestellen, produzieren und abrechnen. Angeschlossene Salons können so extrem flexibel auf ihre spezifische Nachfrage reagieren.

Resümee der Studie: „Die Lösung, die iBrams beinhaltet, hält was sie verspricht. Saubere Userführung auch bei komplexen Produkten. Cleveres Gutscheinsystem und ein Media-Asset-Tool direkt im System. Da auch die CI-Anforderungen vorbildlich in den Browservarianten umgesetzt wurden, spricht nur wenig gegen das Urteil einer sehr guten Umsetzung“, sagt Petra Walton, Projektleiterin bei Media IT Services. Die Portallösung von Media IT Services für L’Òréal wurde als beste Lösung in der Kategorie Kampagnen-Automat bzw. Workflow- und Kampagnen-Automat unter den Dienstleistern ausgezeichnet. „Dieses Ergebnis bestätigt die Leistungsfähigkeit unserer Lösung auf Basis von iBrams. Das Portal mit integriertem Shop erleichtert die Erstellung und Abstimmung von Marketingmaterialien zwischen Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern und beschleunigt vormals zeitaufwändige Routineprozesse“, so Walton weiter. „Zudem lässt sich unser Angebot mit geringem Implementierungsaufwand in bestehende Systeme integrieren.“

Die Untersuchung „Web-to-Print 09/10“ soll sowohl eine Marktübersicht als auch eine Entscheidungshilfe für Verantwortliche aus Druck- und Medienunternehmen, Agenturen sowie für Dienstleister, Anwender und Entscheider aus der Industrie (Fachbereiche IT, Marketing und Marketingservices) darstellen. Sie ist ab sofort über die Website http://www.zipcon.de erhältlich.

www.ibrams.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!