Workflow
Internationaler Mediengipfel als Höhepunkt im Vorfeld der Ipex 2010
Samstag 26. September 2009 - Der von IIR Exhibitions (einem Informa-Unternehmen) veranstaltete offizielle Mediengipfel der Ipex 2010 wird vom 7.-11. Februar 2010 in den modernen "South Gallery"-Konferenzräumen im ExCel Centre in London stattfinden. Eine beeindruckende Gruppe aus 100 internationalen Medien und Meinungsbildnern der Branche wird eine exklusive Vorschau auf die Angebote der Ipex 2010 erhalten, und eine Reihe wichtiger Aussteller wird Gelegenheit bekommen, im Rahmen Konferenzprogramms ihre Produktneuigkeiten, Marketingstrategien und Zukunftsvisionen zu präsentieren.
Führende Unternehmen der Branche wie Canon Europe, Domino Printing Sciences, Fujifilm Europe und Red Tie haben bereits ihre Teilnahme am internationalen Mediengipfel der Ipex 2010 zugesagt. In den nächsten Wochen wird mit der Anmeldung vieler weiterer Zulieferer gerechnet.
Abgesehen von Vorstellungen von 12 Herstellern bzw. Serviceanbietern, Technologievorschauen, Neueinführungen und Präsentationen werden Vorträge im Zusammenhang mit der Ipex sowie beliebte gesellschaftliche Abendveranstaltungen abgehalten werden, die den Lieferanten die ausgezeichnete Gelegenheit geben, Kontakte mit den globalen Medien zu knüpfen und die Diskussionen des Tages fortzuführen.
Trevor Crawford, Messedirektor für die Ipex 2010, erklärt dazu: „Die Veranstaltung wurde in der Vergangenheit unter dem Namen Ipex Inward Mission abgehalten und war schon immer für alle Teilnehmer ein integraler Meilenstein im Vorfeld der Ipex. Der Gipfel bietet nicht nur eine ausgezeichnete Plattform zur Bewerbung der globalen Reichweite der Ipex in die Druckindustrie und ihrer weitreichenden Innovationen. Wir werden gleichzeitig die Teilnehmer auf den neuesten Stand bezüglich der vielschichtigen Besuchermarketingkampagne und der geplanten Besucherinitiativen und -angebote für die Ipex 2010 bringen.“
„Die bisherigen Gipfel haben den teilnehmenden Zulieferern eine wesentliche Kapitalrendite und beträchtliche globale Berichterstattung in den führenden globalen Publikationen der Grafikindustrie verschafft. Der internationale Mediengipfel der Ipex 2010 bietet den Teilnehmern die beispiellose Gelegenheit, ihr Unternehmen ungefähr 14 Wochen vor der – unserer Meinung nach – wichtigsten Ipex-Veranstaltung aller Zeiten der Weltpresse vorzustellen. Wir freuen uns darüber, die modernen Einrichtungen des Londoner ExCel Centre für die Veranstaltung gebucht zu haben. Es handelt sich um einen atemberaubenden Konferenzort im Herzen der Londoner Docks und die Nähe zum London City Airport sorgt für eine ideale Verkehrsanbindung.“
David Preskett, Direktor Professional Print, Canon Europe, bemerkt zu der Veranstaltung: „Für Canon war die Teilnahme an der Medienveranstaltung vor der letzten Ipex ein wesentliches Element unserer Kommunikationsstrategie im Vorfeld der Ipex 2006. Die Veranstaltung bot die seltene Gelegenheit, die Neuigkeiten und die Vision von Canon einem derart großen Publikum aus internationaler Branchenpresse zu präsentieren, war eine großartige Networking-Gelegenheit und führte zu einer beträchtlichen qualitativ hochwertigen Berichterstattung über unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf, auf dem offiziellen Mediengipfel der Ipex 2010 ähnliche Erfolge zu erzielen.“
Sheila Richardson, Gruppenmarketingmanager, Domino Printing Sciences kommentiert: „Domingo ist hocherfreut, 2010 wieder am Mediengipfel teilzunehmen. Nach unserer bisherigen erfolgreichen Teilnahme haben wir nicht gezögert, uns für diese einzigartige Gelegenheit zum Kontakt mit Mitgliedern der globalen Presse erneut anzumelden.“
Graham Leeson, Marketingkommunikationsmanager, Graphic Systems Division – FUJIFILM Europa, ist folgender Ansicht: „Der Mediengipfel wird ein wichtiger Teil der Kommunikationsstrategie von Fujifilm Ipex sein. Er stellt die perfekte Plattform dar, um die internationale Mediengemeinschaft auf den neuesten Stand über einige der bahnbrechenden neuen Drucktechnologien von Fujifilm zu bringen.“
Natalie Pritchard, Verkaufs- und Marketingmanagerin von Red Tie berichtet: „Unsere Web-to-Print-Lösungen haben ihren Ursprung in Großbritannien, und unser Unternehmen ist in den letzten 2 Jahren auf globale Ebene expandiert. Der internationale Mediengipfel der Ipex 2010 stellt das ideale Forum dar, um unsere Botschaft weltweit zu verkünden. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Gipfel eine außerordentlich wertvolle Gelegenheit darstellt, mit Journalisten der Weltklasse zu kommunizieren. Die Networking-Gelegenheiten sind beispiellos, und die Veranstaltung stellt einen wichtigen Bestandteil unserer PR-Strategie für 2010 dar,“
Eine Voranmeldung für alle, die die Ipex 2010 besuchen möchten, ist jetzt offiziell über www.ipex.org/register möglich und führt zu einem Nachlass von £ 30 auf den Eintrittspreis. Die erste Anmeldungswelle ist sehr ermutigend verlaufen, und die Zahlen sind vergleichsweise höher als 2006. Bisher haben wir Anmeldungen aus mehr als 80 Ländern erhalten, was die Bedeutung der Ipex auf globaler Ebene demonstriert. Die Organisatoren der Messe haben bestätigt, dass alle vorangemeldeten Besucher der internationalen Veranstaltung vom 18.-25. Mai 2010 im NEC im britischen Birmingham kostenlosen Fast-Track-Zutritt erhalten.



