Workflow
Partnerschaft automatisiert die Datenverarbeitung in digitalen Zeitungskiosk und Buchhandlung
Montag 09. November 2009 - Dalim Software hat bekannt gegeben, daß Zinio, der weltweit führende Anbieter von Design und Distribution von digitalen Inhalten, eine zuverlässige Workflowlösung von Dalim Software für ihr Netzwerk von Online-Stores gewählt hat. Die von dem US-Partner Blanchard Systems integrierte und auf DALiM TWiST basierte Lösung dient der automatischen Verarbeitung der von Verlagen angelieferten Magazin- und Zeitschriftendaten.
Derzeit können Millionen von Zinio-Kunden digitale Ausgaben von Magazinen und Büchern sowohl einzeln als auch über ein Abonnement über das globale Netzwerk an Online-Stores der in San Francisco beheimateten Firma beziehen. Dadurch stehen den Lesern ihre bevorzugten Publikationen jederzeit und überall zur Verfügung, welche sie über eine Volltextrecherche durchsuchen oder auch lokal speichern können.
Die von Dalim Software entwickelte und auf DALiM TWiST Technologie aufbauende Lösung spielt eine zentrale Rolle in Zinios Workflow. Durch sie werden sämtliche eingehende Daten in das für das Lesen auf dem Bildschrim erforderliche Datenformat konvertiert. Der hohe Grad der Automatisierung sorgt nicht nur für eine deutliche Steigerung der Effizienz dieses Prozesses, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für kundenspezifische Anpassungen in digitalen Zeitschriften, wie zum Beispiel Zielgruppen-gesteuerte Anzeigenplatzierung.
„Mit seinen Automatisierungswerkzeugen ist die Dalim Software Workflow Technologie die erste Wahl für viele Druckereien und Pre-Media Betriebe und schon bei dessen Konzeption wurden die Anforderungen des Publizierens der Zukunft berücksichtigt,“ kommentiert Dr. Carol Werlé, Geschäftsführer der Dalim Software GmbH. „Unseren Kunden dabei zu helfen neue Leser über verschiedenste innovative Kanäle effizient, und in erster Linie automatisiert zu erreichen, begeistert uns immer wieder. Als der weltgrösste digitale Zeitungskiosk, erkannte Zinio sehr schnell den Bedarf an Automatisierung. Und unsere gemeinsamen Kunden werden von der Zusammenarbeit als erste profitieren.“




