Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Nachlese SYSTEMS 2002: Highlights, Daten, Fakten

Dienstag 05. November 2002 - "Wir schätzen an der SYSTEMS, daß hier Qualität vor Quantität geht", faßt Richard A. Winkler, Standleiter, Siemens AG, Information and Communication Networks, das essentielle Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Point, kurz USP) der SYSTEMS aus Sicht der Aussteller zusammen.

Dies manifestiert sich auch in den aktuellen Umfrageergebnissen von NFO Infratest: Mit einem Entscheideranteil von über 89 Prozent konnte die SYSTEMS in diesem Jahr diese Zahl nochmals um rund 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. 47 Prozent davon tragen Verantwortung in leitenden Positionen; insgesamt 15 Prozent sind CEOs oder CIOs einschließlich mittelständischer Unternehmer. Damit unterstützte die SYSTEMS in diesem Jahr den persönlichen Dialog der IT-Entscheider mit den Experten der Branche auf höchstem Niveau. Dementsprechend bescheinigten nahezu 85 Prozent der Besucher der SYSTEMS einen Vorteil im Vergleich zu anderen Konkurrenzmessen.
Die qualitativ hochwertige Besucherstruktur unterstreicht den Business-to-Business Charakter der Messe und ist bei den Ausstellern nach wie vor ein maßgebliches Kriterium für den Erfolg der SYSTEMS. So sind für eine Business-to-Business Plattform nicht mehr nur die Aussteller- und Besucherzahlen als Parameter ausschlaggebend. Wichtig ist, daß sich der Aufwand für die Messe lohnt, und daß die Aussteller exakt die Zielgruppe erreichen, die sie ansprechen wollen: die IT-Entscheider.
Die SYSTEMS spiegelt die Breite des gesamten Marktes und insbesondere das Portfolio an bedarfsorientierten Lösungen kompetent wider. Damit entspricht sie in starkem Maße den Bedürfnissen der Fachbesucher, darunter auch viele Dienstleister, also Systemhäuser und Integratoren, die sich in erster Linie für Gesamt-Lösungen interessieren. Auch in diesem Jahr waren unter den über 1.600 ausstellenden Unternehmen nahezu alle Key Player präsent – sei es mit eigenem Messeauftritt oder mit Partnern, um gezielt branchenspezifische Anwendungen vorzustellen.

www.systems.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!