Aus den Unternehmen
TA Triumph-Adler und GWS bündeln Expertise
Dienstag 07. Mai 2013 - Die TA Triumph-Adler GmbH und die Gesellschaft für Warenwirtschafts-Syteme mbH (GWS) haben eine Vertriebskooperationen geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innovative Lösungen für Warenwirtschaftsprozesse als auch leistungsfähige Druckkonzepte anzubieten.
Für Handels- und Dienstleistungsunternehmen bietet die GWS mit gevis integrierte Warenwirtschafts- und Verbundsysteme auf Basis von Microsoft Dynamics an. Mehr als 1.200 Kunden aus dem genossenschaftlichen Agrarbereich, dem Baustoff-, Sanitär-, Stahl-, Fahrzeugteile- und Lebensmittelhandel sowie dem Technischen Handel vertrauen auf die hohe Lösungskompetenz der GWS. Zusammen mit dem Handel, Kunden und Verbänden haben die Spezialisten aus Münster eine Komplettlösung entwickelt, die sämtliche Prozesse in der Warenwirtschaft und dem Rechnungswesen unterstützt und optimal steuert. Diese ist mit Electronic Data Interchange (EDI), einem elektronischen Transferverfahren, verknüpft, wodurch sich Lieferantenbeziehungen und Produktauskünfte ohne Medienbrüche zuverlässig online abwickeln lassen.
Die Druckanbindungen an Warenwirtschaftssysteme oder aus anderen Applikationen wie SAP oder Citrix gewinnt in komplexen IT-Umgebungen immer mehr an Bedeutung. Immer mehr GWS-Kunden wünschten sich zudem eine Anbindung ihrer Warenwirtschaft an eigene Drucklandschaften.
Vor diesem Hintergrund nahm die Vertriebskooperation zwischen GWS und TA Triumph-Adler Gestalt an. „In zahlreichen Implementierungs- und Upgrade-Projekten fragten uns unsere Kunden, ob wir ihnen auch eine integrierte Infrastruktur für Druckkonzepte anbieten können“, erklärt Peter Elberich, Abteilungsleiter Technologie & Infrastruktur bei der GWS. Daraufhin haben sich die Spezialisten aus Münster nach einem zuverlässigen Vertriebspartner für Managed Document Services (MDS) umgeschaut. „Wir haben uns bewusst für TA Triumph-Adler entschieden, weil das Nürnberger Traditionsunternehmen in der Lage ist, den Bedarf an maßgeschneiderten Komplettkonzepten für das Document Business aus einer Hand anzubieten“, so Peter Elberich.
Ein weiterer Vorteil, der sich mit der Kooperation mit GWS besonders auszahlt, ist die Herstellerunabhängigkeit der Lösungen. So lässt sich das Asset- und System-Management sowie die dazugehörige Infrastruktur eines Drucker- und Kopiererparks von TA Triumph-Adler problemlos in die Warenwirtschafts-Verbundsysteme der GWS integrieren.
Frank-Dieter Stronz, Head of Key Account & Bid Management bei TA Triumph-Adler bewertet die Partnerschaft als wichtigen Schritt, die Strategie des Nürnberger MDS-Spezialisten konsequent weiter zu verfolgen: „Mit GWS hat TA Triumph-Adler einen namhaften und zuverlässigen Partner gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam zahlreiche interessante Projekte realisieren. Mit der Kooperation erweitern wir gezielt den Marktzugang zu mittelständischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen und können diese künftig noch besser mit individuellen Komplettlösungen und zukunftsweisenden Document Services unterstützen.“


