Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Thalhofer Großbuchbinderei nimmt Betrieb wieder auf

Mittwoch 28. August 2013 - Die im Frühjahr 2012 in die Insolvenz gegangene Thalhofer Großbuchbinderei GmbH & Co. KG mit Sitz in Schönaich bei Stuttgart hat nach zwischenzeitlicher Betriebsstilllegung nun im August den Betrieb unter neuer Firmierung wieder aufgenommen.

Das Unternehmen verarbeitet auf über 4.200 qm Produktionsfläche Spezialitäten wie Kalender, Tisch- und Buchkalender, Broschüren, Kataloge und Loseblattwerke. Der Standort wurde auf die Daimlerstraße in Schönaich nahe der Autobahn A8 bei Stuttgart verlagert. Im Bereich Wire-O-Bindung produziert die Firma Thalhofer auf zwei Kalenderstraßen großformatige Bild- und Wandkalender bis zu einem Format von 56 x 75 cm. Auf sechs weiteren Bindeautomaten werden Tischquer-, Buch-, Terminkalender, Broschüren und Kataloge mit und ohne Register gefertigt. Dabei können über 90.000 Bindungen an einem Tag gebunden werden. Ebenso zum Portfolio gehören die verdeckte, wie auch die halbverdeckte Wire-O-Bindung (ethabind) mit einer Stärke von bis zu 2,8 cm und einem Durchmesser von bis zu 1 1/4 Zoll. Die Produkte können gleichzeitig eingeschweißt und verpackt an den Endkunden geliefert werden. Dabei schätzen die Kunden nach wie vor die Zuverlässigkeit, die Erfahrung und die Qualität des Unternehmens.

„Wir haben bewusst im Zuge der kompletten Neuaufstellung des Unternehmens auf einen zweiten Standort verzichtet und uns dabei von unwirtschaftlichen Betriebsteilen gelöst.“, so Marco Kuchs, Sprecher der Thalhofer Kalender und Großbuchbinderei GmbH.

www.buchbinderei-thalhofer.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!