Aus den Unternehmen
Geschäftliches Wachstum fördern
Montag 23. September 2013 - Die Ipex 2014 hat weitere Details zu den breitgefächerten Inhalten ihres Programms mit aktualisierten Informationen zu ihren Master Classes veröffentlicht.
Neil Falconer von Printfuture organisiert die Master Classes mit Schwerpunkt Geschäftswachstum und effiziente Produktion für kleine und mittlere Druckereien. Sie werden vielfältige Themen rund um Vertrieb, Produktionseffizienz und technische Entwicklung auf anregende Weise behandeln. Die interaktiven Sitzungen sind so konzipiert, dass die Teilnehmer mindestens drei bewährte praktische Maßnahmen daraus mitnehmen können, die einen positiven Unterschied für ihre Geschäftstätigkeit im heutigen, wettbewerbsorientierten Markt ausmachen werden – ob es um Einsparungen von Kosten, den Ausbau profitabler Umsatzströme oder die Steigerung des Gesamtwerts ihres Geschäfts geht.
„Die heutigen Druckereien im KMU-Segment sehen sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert und stehen zunehmend unter Druck, ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern, einfach nur um zu überleben“, so Neil Falconer, Managing Director von Printfuture. „Für Druckereien gibt es eine Vielzahl fantastischer neuer Anwendungen und Marktchancen, deren Vorteile es zu nutzen gilt. Doch zuallererst müssen die richtigen Grundlagen geschaffen werden. Bei unseren Beratungen für kleine und mittlere Druckereien stellen wir immer wieder fest, dass selbst die größeren unter ihnen trotz guter Kenntnisse im Bereich Digital und Cross Media oft unter mangelnder Planung, ineffizienter Produktion und einem ineffektiven Vertriebsprozess leiden. Die Ipex Master Classes unterstützen sie bei Verbesserungen auf diesen Gebieten.“
Jeder der beiden Workshops wird ein Tagesthema haben, das eine spannende Mischung aus praktischen Sitzungen und anregenden Fallstudien bietet. Täglich zur Mittagszeit wird es eine Panel-Debatte unter dem Motto „Fragen Sie den Experten“ geben, bei der vielfältige einschlägige Themen behandelt werden. Sie helfen Druckereien, ihren aktuellen Vertriebs- und Marketingansatz kritisch zu überprüfen sowie zusätzliche Chancen bei Digital- und Cross Media-Services zu ermitteln, um weiter zu wachsen.
Falconer fährt fort: „Die Master Class-Sitzungen konzentrieren sich auf das Hier und Jetzt. Es gibt praktische Unterstützung nicht nur für den Inhaber der Druckerei, sondern auch für das Vertriebs- und Produktionsteam. Die Sitzungen sind so gestaltet, dass die Teilnehmer hier etwas erleben, das ihnen im Büro nicht geboten werden kann – also eine fantastische Gelegenheit, von einer ausgezeichneten Riege an Branchenexperten zu lernen.“
Trevor Crawford, Event Director Ipex 2014, hierzu: „Die Ipex 2014 soll allen Beschäftigten der Druck- und Kommunikationsbranche als Informations- und Schulungsinstrument dienen. Die Master Classes sind ein wichtiger Bestandteil dieses Konzepts. Diese von Druckexperten konzipierten und begleiteten Sitzungen gehen bis zu den Anfängen zurück und sorgen so dafür, dass das richtige Fundament für ein erfolgreiches Druckerei-Unternehmen gelegt wird.“


