Aus den Unternehmen
3. Open House der Häuser KG
Freitag 28. September 2018 - Am vergangenen Freitag hatte die Kölner Druckerei Häuser KG ausgewählte Kunden und Interessenten zu ihrer dritten Open House eingeladen. Die Gäste konnten sich auf Druckereiführungen, Fachvorträge sowie Speis und Trank freuen.
Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG eine Open House. Dieser spezielle Tag der offenen Tür fand am Freitag, 21. September 2018, von 10 bis 20 Uhr in der Kölner Druckerei statt. Über 130 Gäste aus ganz Deutschland sind der Einladung gefolgt. Die Gäste konnten an diesem Tag alle 30 Minuten an Führungen durch die Druckerei teilnehmen und dabei die komplette Produktion auf 13.000 m² besichtigen: Vom Verwaltungsbereich und der Druckvorstufe über den Offset-, Digital- und Großformatdruck bis hin zu Papierlager, Weiterverarbeitung und Buchbinderei sowie Versand und Logistik.
Neben den Führungen wurden drei verschiedene Vorträge von Druckexperten angeboten. Interessenten können sich diese als PDF-Dateien über die folgenden Links herunterladen.
Hochwertige Veredelungen für Ihre Druckprodukte
Im ersten Vortrag wurden verschiedene Möglichkeiten der Druckveredelungen vorgestellt, die die Druckerei anbietet: Partielle UV-Lackierung, partielle Relief-Lackierung und Heißfolie in Gold und Silber. Hierzu wurden Vorteile und Beispiele präsentiert. Es wurde auch gezeigt, wie die Daten richtig angelegt und welche Effekte damit erzielt werden können.
Druckdaten richtig anlegen sowie häufige Probleme und Lösungen
Der zweite Vortrag beschäftigte sich mit typischen Stolperfallen und Fehlern bei den Druckdaten sowie den passenden Alternativen und Lösungen dazu. Hier wurden Themen wie beispielsweise Farbumwandlung, Bildauflösung, Beschnittzugabe, Überdrucken und Ausgabevorschau besprochen.
Ihre Vorteile von Häuser direkt und Closed-Shop-Systemen
Der dritte Vortrag widmete sich dem kostenlosen Service „Häuser direkt“, bei dem die Druckerei geschlossene Druckportale anbietet. Über diese sogenannten Closed-Shop-Systeme können Unternehmen eigene Druckprodukte mit eigenen Vorlagen platzieren und von ihren Mitarbeitern oder Kunden bestellen lassen. Zum Abschluss des Vortrags wurden die Möglichkeiten an einem Demo-Shop vorgeführt.
Für das leibliche Wohl der Gäste wurde ebenfalls gesorgt.


