Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Komori und Manroland Sheetfed sagen drupa-Teilnahme für 2021 ab

Donnerstag 16. Juli 2020 - Die Komori Corporation sagt ihre Teilnahme an der auf den 20. bis 30. April 2021 verschobene drupa 2021 ab, da weiterhin Bedenken hinsichtlich der Ausbreitung der neuartigen Coronavirus-Infektionskrankheit (COVID-19) bestehen.

Die umfassende Entscheidung, die Ausstellung auszusetzen, wird als Reaktion auf die anhaltende Ausbreitung der neuartigen Coronavirus-Infektionskrankheit und ihre schwerwiegenden Auswirkungen auf die Wirtschaft sowohl der Industrie- als auch der Schwellenländer getroffen, wobei die potenziellen Risiken eines zweiten oder dritten Ausbruchs der Pandemie berücksichtigt werden, und um der Sicherung der Gesundheit und Sicherheit unserer weltweiten Kunden sowie unserer Mitarbeiter höchste Priorität einzuräumen.
Trotz der außergewöhnlichen Umstände, welche die Teilnahme von KOMORI an der drupa 2021 verhindert, plant man in den kommenden Tagen eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, und zwar im Rahmen von Open-House-Veranstaltungen und durch aktive Teilnahme an regionalen Ausstellungen.


Der deutsche Druckmaschinenhersteller Manroland Bogenoffset GmbH ebenfalls bekannt, dass er sich von der DRUPA, der Leitmesse der Druckindustrie, die normalerweise alle vier Jahre in Düsseldorf stattfindet, zurückzieht.
Der Geschäftsführer der Gruppe, Herr Rafael Peñuela-Torres, sagte:
„Während der aktuellen Coronavirus-Pandemie macht es absolut keinen Sinn, auf der DRUPA oder irgendeiner anderen Messe auszustellen“
„….es ist bedauerlich, … aber leider ist dies unter den aktuellen Umständen einfach nicht praktikabel. Stattdessen werden wir im Herbst eine Reihe von Live-Webinaren veranstalten“.

www.komori.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!