Aus den Unternehmen
Veränderung in der Geschäftsführung
Donnerstag 14. August 2025 - Zum 31. Dezember 2025 wird Thomas Schimanowski sich aus der operativen Geschäftsführung von OVOL zurückziehen und in den bereits geplanten wohlverdienten Ruhestand wechseln. Nach vielen Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit verabschiedet ihn das Unternehmen mit großem Respekt und aufrichtigem Dank.
Er hat das Unternehmen in herausfordernden Zeiten mit großer Verantwortung, Weitblick und persönlichem Einsatz geprägt. Sein Beitrag zur Stabilisierung und nachhaltigen Entwicklung von OVOL war maßgeblich und bleibt ein wichtiger Teil der Unternehmensgeschichte.
Thomas Schimanowski wird der OVOL ab Januar 2026 auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Damit stellt OVOL sicher, dass sein umfangreiches Know-how und seine Erfahrung auch künftig in strategische Fragestellungen einfließen werden.
Japan Pulp & Paper hat in diesem Zuge entschieden, dass Martin Tewes mit Wirkung zum 1. Januar 2026 die alleinige operative Geschäftsführung als CEO übernehmen wird.
Martin Tewes ist bereits seit 2019 Teil der Geschäftsführung und steht für Kontinuität, Zukunftsorientierung und Führungsstärke. Gemeinsam mit ihm wird das Unternehmen den erfolgreichen Weg von OVOL Papier Deutschland GmbH weiterführen und neue Entwicklungsmöglichkeiten für unser Unternehmen gestalten.
OVOL dankt Thomas Schimanowski herzlich für alles, was er für OVOL geleistet hat, und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freut sich das Unternehmen auf die weitere Zusammenarbeit mit Martin Tewes in seiner neuen Rolle.



