Neuwahlen im DFTA Präsidium: Rainer Wilke Kasanick bleibt Präsident
Dr. Stefan Busse neu im geschäftsführenden Präsidium und Jan Scharfenberg neu im Präsidium.
Dr. Stefan Busse neu im geschäftsführenden Präsidium und Jan Scharfenberg neu im Präsidium.
Dr. Michael Fries (VistaPrint) und Christoph Gamper (Durst Group) eröffnen die beiden Symposiumstage – Barrierefreiheit und Inklusion im Onlineprint – Referenten-Line-Up ist vollständig – Start-ups der Insight Pitches sind bekanntgegeben.
2024 kam es bei zwei von drei Druckereibetrieben in Deutschland (63 Prozent) zu eher kritischen oder sogar sehr kritischen Liquiditätsengpässen. Das ergab eine Umfrage der Close Brothers Factoring GmbH aus Mainz unter 200 Unternehmen der Branche. Damit war die Lage etwas schwieriger als 2023, wo insgesamt 51 Prozent der Befragten eher kritische oder sehr kritische Liquiditätsengpässe erlebten.
Beim Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) steht ein Wechsel in der Leitung Kommunikation an. Silke Leicht-Sobbe, seit 2022 Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BVDM tätig, folgt ab 1. April 2025 auf Bettina Knape, die den BVDM nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat die Gewinner des diesjährigen „Kyocera Service Team Wettbewerb“ gekürt. Zu dieser Challenge waren alle Serviceteams der autorisierten Fachhandelspartner des Herstellers in Deutschland und Österreich eingeladen, um das „Beste Kyocera Serviceteam Deutschland/Österreich 2024/25“ zu finden.
Koenig & Bauer Banknote Solutions wurde mit dem Currency Services Award 2025 von Central Banking ausgezeichnet. Dieser renommierte Preis würdigt das Engagement des Unternehmens, Zentralbanken bei der Entwicklung innovativer, nachhaltiger, sicherer und funktionaler Banknotendesigns zu unterstützen.
Der Spezialchemiekonzern ALTANA ist im Geschäftsjahr 2024 zweistellig gewachsen und hat erneut kräftig in die Zukunft investiert. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 16 Prozent auf 3.169 Millionen Euro (Vorjahr: 2.742 Millionen Euro). Ein Treiber hierfür war die erhöhte Nachfrage nach Lösungen der ALTANA Gruppe, die das Marktwachstum deutlich übertraf.