Berberich schafft neue Stellen
Die Carl Berberich GmbH erweitert zum 1. April ihre Vertriebsstruktur und baut die Führungsorganisation aus.
Die Carl Berberich GmbH erweitert zum 1. April ihre Vertriebsstruktur und baut die Führungsorganisation aus.
„Ökologie und Umwelt – aus Prinzip die besten Farben“: So lautete das Motto, unter dem der Gastgeber FDI Berlin zur Druckfachveranstaltung Anfang März 2019 geladen hatte. Auf der Veranstaltung in Berlin teilte Epple fundiertes Wissen zum nachhaltigen Druck und so zum kennzeichnungsfreien Farbsystem PURe.
Die internationale Verpackungs- und Papiergruppe zeigte beide Produkte während der Hunkeler Innovationstage in Luzern Ende Februar.
Mikayil Yildirim (44) ist seit März 2019 neuer Produktmanager Lack bei der Epple Druckfarben AG. In dieser Funktion verantwortet Mikayil Yildirim das Portfolio der von Epple angebotenen Lacksysteme.
DREWSEN bietet bereits kompostierbare und biologisch abbaubare Barrierepapiere für Verpackungen von Lebensmitteln an. Die Aktivitäten auf diesem Gebiet werden nun verstärkt, mit dem Ziel, weitere Kunststoffanwendungen durch nachhaltige und umweltfreundliche Papiere zu ersetzen.
Wenn auf der Messe FARBE, AUSBAU & FASSADE (FAF) ab Mittwoch (20.) spannende Ideen und Konzepte für Maler, Lackierer und Stuckateure vorgestellt werden, ist die deutsche Farbenindustrie stark vertreten. Etliche der rund 200 Mitgliedsunternehmen des Verbands der deutschen Lack und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) präsentieren auf dem Messegelände in Köln innovative Produkte rund um die Bereiche Farbe, Bautenschutz, Putz und Dekor sowie Trockenbau. Schwerpunkt in diesem Jahr ist insbesondere das Thema Nachhaltigkeit. Gleichzeitig leidet die Branche unter anhaltend hohen Rohstoffpreisen.
Nach einer gelungenen Messepremiere im vergangenen Jahr ist Follmann auch in diesem Jahr wieder auf der FESPA in München vertreten. Vom 14. bis zum 17. Mai 2019 präsentiert das Familienunternehmen aus Minden in Halle A6 am Stand B43 seine wasserbasierten Farbempfangsschichten für Digitaldruckmedien, die seit März 2018 das Sortiment von Follmann erfolgreich ergänzen.