Dienstag 03. November 2015
Touchpoint packaging zur drupa 2016:
Eines der wichtigsten Highlight-Themen der drupa 2016 wird packaging production sein. Papiere mit außergewöhnlicher Haptik verwandeln Verpackungen im Zusammenspiel mit herausragenden Veredelungstechniken und hochwertigem Design zu Werbeträgern erster Klasse. Elektronische Displays und Sensoren machen Verpackungen intelligent, Digitaldruck erlaubt die Personalisierung und Versionalisierung. So wird der Verpackungsmarkt aktuellen Prognosen zufolge bis 2018 auf 975 Milliarden Euro ansteigen. Eine eigene Sonderschau, der touchpoint packaging, spiegelt diese Marktrelevanz wider. „Unser Ziel ist es, mit dem visionären touchpoint die Potenziale in Design und Produktion von Verpackungen herauszuarbeiten und wichtige vertikale Märkte zu adressieren“, unterstreicht Sabine Geldermann, Director der drupa, die Intention. Der touchpoint packaging richtet sich gezielt an Markenartikler, Verpackungsdesigner und Druckdienstleister, die im Verpackungssegment bereits aktiv sind oder dies noch werden wollen.