Die Kraft aus dem Ländle
Die Rattpack-Gruppe mit Sitz in Dornbirn, Vorarlberg, gehört zu den Vorzeigebetrieben in der österreichischen Druck- und Verpackungsindustrie.
Die Rattpack-Gruppe mit Sitz in Dornbirn, Vorarlberg, gehört zu den Vorzeigebetrieben in der österreichischen Druck- und Verpackungsindustrie.
„madika“ ist der neue Onlineshop für bedruckte Mailings, Displays und Kartonverpackungen der EGGER Druck + Medien GmbH. Der Name setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der drei Produktkategorien. „madika“ standardisiert komplexe Produkte und bietet Fachkunden, aber auch Kunden ohne besondere Kenntnisse, eine einfache Bestellmöglichkeit bereits ab einer Auflage von 25 Stück an. madika.de ist im Juni 2014 mit einem umfangreichen Produktportfolio an den Start gegangen.
Weltpremiere: Speedmaster XL 145 mit 18.000 und Speedmaster XL 162 mit 16.500 Bogen in der Stunde für höchste Produktivität im Volumendruck
Neues Whitepaper zum Thema lebensmittelsichere
Etiketten und Verpackungen werden nicht allein zu Schutz- und Informationszwecken ein- gesetzt, sondern sie entscheiden am PoS im Wesentlichen über den Verkaufserfolg eines Produktes. Für die Markenindustrie wird es zunehmend interessanter, über eine spezielle Verpackung auch kleinste Zielgruppen direkt zu adressieren. In der folgenden Marktübersicht haben wir für Sie 20 digitale Etikettendrucksysteme von 14 Herstellern mit ihren Leistungsdaten zusammengestellt. Ausgewählt wurden spezielle digitale Drucksysteme, die neben CMYK zusätzlich auch noch weitere Schmuckfarben verarbeiten können.
Für BOBST war es die erste Teilnahme an der interpack, und es war eine überaus erfolgreiche. „Wir konnten Projekte zum Abschluss bringen, neue anbahnen, bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen,“ so das Resümee von Eric Pavone, bei BOBST Business Director des Geschäftsbereichs Web-fed. Und er nennt die Gründe für das große Interesse an den Produkten von BOBST: „Wir arbeiten nicht nur unermüdlich an der weiteren Steigerung der Leistungsfähigkeit unserer Highend-Lösungen für die entwickelten Verpackungsmärkte, sondern ebenso nachdrücklich am Ausbau unseres Angebots für die aufstrebenden Märkte. Nicht zuletzt wissen unsere Kunden auch die kontinuierliche Verbesserung unserer Servicedienstleistungen im Laufe der vergangenen zwölf Monate zu schätzen.“
Sehr zufrieden waren die auf der interpack 2014 unter dem Motto „KBA: The Right One“ erstmals gemeinsam vertretenen Unternehmen der Koenig & Bauer-Gruppe mit dem Messeverlauf.