Grace Label, Fathom Optics und die KODAK FLEXCEL NX Technologie sorgen dafür, dass Spezialeffekte auch für kleinere Marken realisierbar werden
„Wirklich beeindruckende Innovation“ erringt Gold-Auszeichnung bei den Global Flexo Innovation Awards.
„Wirklich beeindruckende Innovation“ erringt Gold-Auszeichnung bei den Global Flexo Innovation Awards.
Der Verpackungs- und Displayhersteller Thimm investiert in seinen südniedersächsischen Standort Northeim und nimmt eine neue Inline-Anlage zur Weiterverarbeitung von Wellpappe in Betrieb. Damit richtet Thimm das Werk konsequent auf die wachsenden Anforderungen im Bereich Konsumgüter und E-Commerce aus.
Die Jury des Deutschen Verpackungspreises 2022 hat die Gewinner der größten europäischen Leistungsschau rund um die Verpackung bekanntgegeben.
Der in Kuwait ansässige führende Hersteller von Premium-Wellpappkartons Caesar Pac investiert als erstes Unternehmen im Nahen Osten in eine EFI Nozomi 14000 LED Ultra-Hochgeschwindigkeits-Digitaldruckmaschine von Electronics For Imaging, Inc. Die Single-Pass-Inkjet-Druckmaschine für den Druck auf Wellpappe bietet maximale Produktivität und Effizienz für den industriellen Verpackungsdruck.
Der FFI Arbeitskreis Qualitätsmanagement gibt Faltschachtelherstellern mit seiner neuen „FFI Information Beauftragung von Migrationsprüfungen“, die unter Mitwirkung der Papiertechnischen Stiftung erstellt wurde, eine Information und ein Werkzeug an die Hand, das die Unternehmen der Branche in ihrer internen Qualitätssicherung und -kontrolle bei der Risikoanalyse qualifiziert unterstützt.
Constantia Flexibles hat am Mittwoch, den 10. August 2022, eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der FFP Packaging Solutions, einem führenden Anbieter von nachhaltigen, flexiblen Verpackungen für den Konsumgütermarkt aus Northampton, Großbritannien, unterzeichnet. Die Übernahme ist eine hervorragende Ergänzung des Portfolios vom weltweit drittgrößten Hersteller flexibler Verpackung. Mit der Akquisition erhält Constantia Flexibles sein erstes Werk im Consumer Business in Großbritannien.
Das führende Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity hat mit Mondi und Dow zusammengearbeitet, um die CO2-Bilanz seiner globalen Damenhygieneverpackungen zu verbessern.